Nachrichten  aus:   Wirtschaft > Verarbeitendes Gewerbe > Hersteller
<
62 / 237
>

veröffentlicht am 06.02.2019 / geändert am 06.02.2019

KASCHMIRGRAU UPDATE

Neuer, warmer Oberflächenton mit ungewöhnlicher Haptik von GRIFFWERK.
Zur Bau 2019 in München stellt GRIFFWERK einen neuen, warmen Oberflächenton für Beschläge vor. Der neuen Farbton KASCHMIRGRAU passt hervorragend zur „neuen Wohnlichkeit“ und zeichnet sich durch eine besonders weiche Haptik aus. Sie wird für Türgriffe in fünf Designlinien, für einen Schlosskasten für Glasdrehtüren und für zwei Schiebetürsysteme erhältlich sein.

 

Das mehrfach mit Designpreisen ausgezeichnet Glastür-System PLANEO AIR wird für 2019 in der Oberfläche KASCHMIRGRAU erhältlich sein.
(Bild: GRIFFWERK GmbH)


KASCHMIR-TOUCH

Kaschmir-Wolle gehört zu den edelsten Naturmaterialien. Der weiche Griff entsteht durch die feine Faserstruktur und die besonders glatte Oberfläche der Wollhaare. Die Blausteiner Designer wollten dieses Greifgefühl auf Türgriffe übertragen. Das nun präsentierte KASCHMIRGRAU ist eine dünn aufgetragene PVD-Beschichtung, die das Trägermaterial mit seinem feinen Schliffbild noch wirken lässt und sich insbesondere durch einen samtig weichen Griff auszeichnet. PVD-Beschichtungen bleiben außerdem, dank hoher Widerstandsfähigkeit lange schön und sind resistent gegen Fingerabdrücke. Laut der Blausteiner Designer ist eine Oberfläche „für eine angenehme Haptik mindestens so wichtig, wie die Form“ und „die Kombination aus beidem macht erst eine außergewöhnliche Haptik aus“.

UMFANGREICHE DESIGNLINIEN IN KASCHMIRGRAU

Für 2019 werden die beiden neuen Designlinien AVUS und REMOTE in KASCHMIRGRAU erhältlich sein. Außerdem wurde die Kollektion CHARAKTERS von sieger design aus der DESIGN MANUFAKTUR um diesen neuen Farbton erweitert. Alle GRIFFE lassen sich mit dem Schlosskasten PURISTO S für Glasdrehtüren in KASCHMIRGRAU kombinieren. Mit PLANEO 120 und dem mehrfach mit Designpreisen ausgezeichneten Glastür-System PLANEO AIR werden auch Schiebetürbeschläge in der neuen Oberfläche möglich sein.


Ebenfalls in KASCHMIRGRAU: die neue Designlinie REMOTE
(Bild: GRIFFWERK GmbH)


DIE NEUE WOHNLICHKEIT

Begriffe wie Hygge, Coziness oder Langom kursieren durch die Trendmagazine und propagieren ein neues, gelassenes Lebens- und Wohngefühl. Die Inspiration kommt aus dem Norden. Schließlich gelten die Bewohner der skandinavischen Länder als die glücklichsten Menschen in Europa.  Schon jetzt behaupten sich warme Töne und Materialien verstärkt gegen das großflächig gehaltene Weiß der letzten Jahre. Heimische Hölzer eroberten zuerst die Böden und nehmen nun auch Wände ein. Das in den 80-er und 90-er Jahren populäre Edelstahl (als alle Autos silberfarben waren) kann diese neuen Wohnbedürfnisse nicht immer erfüllen und schwarze Beschläge wirken häufig zu „hart“ so heisst es in Blaustein. Es wurde also Zeit für einen neuen, warmen Oberflächenton.

Weitere Informationen unter: WWW.GRIFFWERK.DE

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇