Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Volleyball
<
177 / 232
>

veröffentlicht am 22.05.2014

No  GO für Philipp beim Smart Beach Supercup in Münster

Auch zum Auftakt der deutschen Beachvolleyball-Tour 2014 gibt es keinen gemeinsamen Start  für das Beach-Duo des TC Hameln, Malte Stiel und Philipp Arne Bergmann. Stattdessen springt Interimspartner  Thorsten Schoen, in der Fachpresse liebevoll als  „Beachvolleyball Rentner“ bezeichnet ,  ein zweites Mal als Interimspartner  ein.
 
Dieses Bild wird von www.bergmann-stiel.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.


Philipp Arne hatte sich im April beim Abschlusstraining in der Türkei  den rechten Daumen gebrochen und fällt damit voraussichtlich  bei  beiden  Supercups im Mai in Münster und Hamburg noch aus.  Ein erster gemeinsamer Start wird derzeit beim Masters-Cup in Magdeburg  am 14./15. Juni angepeilt.
Thorsten Schoen spielt nach achtjähriger Pause mit 41 Jahren  erstmals wieder auf der smart beach tour. Das Interimsduo Stiel / Schoen spielte in diesem Jahr bereits das Kategorie 1 Turnier in Hannover zusammen und holte sich gleich den Turniersieg.
Dieses Bild wird von www.bergmann-stiel.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Bis zum Jahr 2006 spielte Thorsten Schoen national und international zusammen mit Marvin Polte. Dabei bleibt dem Team und den langjährigen Beach-Volleyballfans die Weltmeisterschaft 2005 in Berlin wohl immer unvergessen: Als Nachrücker kamen Polte/Schoen erst in das WM-Hauptfeld, gewannen Spiel um Spiel und zogen vollkommen überraschend in das Spiel um den 3. Platz ein. Hier verloren sie nach einem spannenden Dreisatzmatch gegen Julius Brink und Kjell Schneider, die damals die erste WM-Medaille für Deutschland holten. Lang ist der 4. WM-Platz her - jetzt heißt es willkommen zurück auf der smart beach tour.
Dieses Bild wird von www.bergmann-stiel.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Gesetzt an Rang 10 im Hauptfeld wird gleich das  Auftaktspiel ein echter Knaller:  Fuchs/Kazsmarek heißen die Gegner, die gerade  in Mexiko auf der World Tour gespielt haben und sich in Münster gute Chancen ausrechnen, ganz oben mitzuspielen. Hier wird es hoch interessant, ob Malte und Thorsten an ihre Leistung von Hannover anknüpfen können.  Wenn sie dieses Spiel gewinnen , sind die nächsten Gegner wahrscheinlich die Deutschen Meister 2013.
Sky überträgt die Endspiele  am Sonntag  live ab 16.45  Uhr .

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇