Malte mit Interimspartner in Antalya erfolgreich auf Platz sieben!
Malte Stiel hat mit Interimspartner Max Betzien ( VCO Berlin ) beim zweiten Turnier der Europa-Tour des CEV Platz sieben erreicht und ist damit weiter auf Erfolgskurs.
Gesetzt an Platz 10 kämpfte sich das Team In fünf Spielen durch das Turnier, bei dem 52 europäische Teams an den Start gegangen waren.
Nach zweiSiegen gegen dänische und russische Konkurrenten mussten sie sich gegen das lettische World-Tour Team und Bronze Medaillen Gewinner der Olympischen Spiele in London Solovejs /Plavins ins in fünf Sätzen äußerst knapp geschlagen geben. Erst im Tie-break verloren sie das Spiel mit 6:8, nachdem vorher jedes Team zwei Sätze für sich entscheiden konnte.
Dieses Bild wird von www.bergmann-stiel.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Es folgte ein Sieg im Loser-Pool gegen das zweite lettische Team, Haralds – Amands mit 3:2 Sätzen. Hier hatten Betzien / Stiel den längeren Atem und konnten den Tie-Break mit 7:3 für sich klar entscheiden.
Endstation waren dann Schröder / Holler , die Stuttgarter Trainingspartner von Bergmann / Stiel . Das Spiel ging in drei Sätzen verloren. Hier merkte man in der Ab- stimmung , dass Malte und Max vor dem Turnier nur zweimal zusammen trainiert hatten und dass der bisherige Turniereinsatz mit bis zu diesem Zeitpunkt schon vier Stunden reiner Spielzeit höchst anstrengend war.
Mit diesem Ergebnis hat Malte Stiel nach dem Erfolg in Hannover auch hier wieder wichtige Punkte für die weiteren Starts des Teams des TC Hameln auf der deutschen und europäischen Tour geholt. Man darf auf den nächsten Start beim Auftaktturnier der deutschen Tour 2014, dem Smart Beach Super-Cup am 24. und 25. Mai in Münster gespannt sein. > Quelle