Nachrichten
16.04.2018
Vfl Hameln Handball - HandballUnentschieden nach tollem Spiel / Wehage treffsicher
Ein flottes und torreiches Spiel sahen die Zuschauer am Sonntag in Sporthalle Nord.
lesen Sie mehr
16.04.2018
Vfl Hameln Handball - Handball„Für schöne Siege gibt es zwei Punkte – für unschöne auch“
VfL setzt sich gegen Münden durch / Glatz: „War nicht glanzvoll“
Nach dem Sieg bei der HSG Plesse-Hardenberg am vergangen Sonntag zeigte der VfL Hameln heute auch vor heimischem Publikum eine ansprechende Leistung und gewann gegen die abstiegsbedrohte TG Münden mit 26:20.
lesen Sie mehr
16.04.2018
Vfl Hameln Handball - HandballVfL-Reserve verliert beim Ligaprimus
Beim Ligaprimus musste sich die Hamelner Reserve, die personell arg dezimiert antrat, mit 20:28 geschlagen geben. „Wir können trotz der Niederlage erhobenen Hauptes die Halle verlassen. Mit unseren Möglichkeiten haben wir alles gegeben“, war VfL-Coach Daniel Wick nicht unzufrieden.
lesen Sie mehr
15.04.2018
TSG Emmerthal von 1910 e.V. - HandballZehn Brackhahn-Treffer beim zehnten Saisonsieg / Raddatz: „Nicht so einfach, wie es das Ergebnis sagt“
lesen Sie mehr
15.04.2018
TSG Emmerthal von 1910 e.V. - HandballDoppelsieg in 24 Stunden: TSG katapultiert sich unten raus! UPDATE
HSG Hannover-West – TSG Emmerthal II 29:32 (13:16).
Teil I des Doppelspiel-Wochenendes hat Emmerthals Verbandsliga-Reserve erfolgreich gestaltet. Beim direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt aus Hannover setzten sich die Grün-Weißen mit drei Toren durch. „Das war in Ordnung. Das, was ich der Mannschaft taktisch an die Hand gegeben habe, wurde heute umgesetzt“, freute sich Emmerthals Trainer Björn Kutschera. Nach der frühen 3:0-Führung verwaltete die TSG den Drei-Tore-Vorsprung bis zur Pause (16:13). Mitte der zweiten Hälfte erlaubten sich Büsing & Co. eine kleine Auszeit, so dass die Gastgeber beim 23:23 ausglichen. „Da haben wir teilweise uns unüberlegte Würfe genommen. Wir haben uns dann aber wieder schnell gefangen und den Sieg, der auch verdient war, sicher nach Hause gebracht.“, meinte Kutschera und lobte Rechtsau0en Daniel Wolthausen, der sieben Mal traf.
TSG Emmerthal II: Lucas Büsing (11), Daniel Wolthausen (7), Maximilian Sauer (4), Marvin Kohrs (3), Yannik Gerber, Aaron Schweckendick, Christopher Beims (je 2), Sascha Kabisch (1).
HV Barsinghausen II – TSG Emmerthal II 18:20 (10:9).
Auch Teil II ist geglückt! Durch den Doppelsieg innerhalb von 24 Stunden haben sich die Emmerthaler auf den achten Platz katapultiert. „Das tut natürlich gut. Wir sind nach dem gestrigen Spiel auf der letzten Rille gewesen. Vor allem im Angriff hat man das gesehen. Dafür haben wir im Gegenzug gut gedeckt und uns über die Abwehr den Sieg geholt“, freute sich TSG-Coach Björn Kutschera. Bis zur Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Hausherren zunächst mit 10:9 für sich entscheiden. Nach dem Seitenwechsel blieb es weiter hin eng – bis sich Emmerthal auf 18:15 absetzte (52.). „Da haben wir Barsinghausen den Zahn gezogen“, so Kutschera. Anschließend brachten Lucas Büsing & Co. den Sieg über die Zeit. „Es bleibt weiter eng. Andere Mannschaften können auch noch punkten. Trotzdem tut dieser achte Platz jetzt erstmal gut“, resümierte Kutschera.
TSG Emmerthal II: Lucas Büsing (7), Christian William (4), Daniel Wolthausen (4), Marvin Kohrs (3), Bjarne Ebeling (2).
Quelle : AWesA
13.04.2018
Vfl Hameln Handball - HandballMännliche C-Jugend nimmt an der HVN-Verbandsmeisterschaft teil UPDATE
Highlight der Oberligasaison / Belohnung für Platz drei in der Oberliga West
Am Samstag und Sonntag 14./15.04.2018 findet das Event in Horneburg statt. Dabei ist die männliche C-Jugend der JSG Weserbergland.
Gegner sind TSV Burgdorf, Eintracht Hildesheim, HSG Schwanewede/Neuenkirchen, TV Bissendorf-Holte und der gastgebende VfL Horneburg.
Wir wünschen Mannschaft und Trainerstab viel Spaß und natürlich Erfolg.
H I E R geht es zum Vorbericht des Handverbandes Niedersachsen.
11.04.2018
Vfl Hameln Handball - HandballEs geht doch: VfL-Sieg bei Henke- und Pille-Comeback!
Glatz: „Man hat gemerkt, dass die Mannschaft wieder da ist“ / Hameln beendet in Plesse Negativ-Serie
„Das war wirklich eine richtig gute Leistung. Man hat heute gemerkt, dass die Mannschaft wieder da ist. Endlich haben wir mal wieder so gespielt, wie wir uns das vorstellen“, freute sich Hamelns Sprecher Rainer Glatz nach dem Auswärtssieg in Plesse.
lesen Sie mehr
11.04.2018
Vfl Hameln Handball - HandballHeimniederlage gegen HSG Exten-Rinteln
VfL-Coach Wick: „Das war heute eine katastrophale Angriffsleistung!“
"Wir haben vorne ohne Druck und ohne Willen gespielt und die kompliziertesten Wege genommen“, war VfL-Trainer Daniel Wick nach der 17:21-Heimpleite gegen die Handballspielgemeinschaft aus Exten und Rinteln enttäuscht.
lesen Sie mehr
09.04.2018
TSG Emmerthal von 1910 e.V. - HandballRaddatz: „Habe nicht viel zu meckern“ / Brackhahn & Owczarski beste Torschützen
lesen Sie mehr
21.03.2018
TSG Emmerthal von 1910 e.V. - HandballÜber 140 Mädchen und Jungen stellten sich den Sichtern des Handball-Verbands Niedersachsen
lesen Sie mehr