Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
2008 / 2577
>

veröffentlicht am 26.01.2015

TV Bodenwerder - TSG Emmerthal  25:27 ( 13:7 )

Mit dem TV Bodenwerder verbinden uns gute Erinnerungen, denn gegen diese Mannschaft lieferten wir uns immer wieder spannende und faire Spiele, die wir bei den letzten Begegnungen auch immer für uns entscheiden konnten.
 
Wieder mit Unterstützung unserer A-Jugend begaben wir uns als auf den Weg, keinesfalls aber den Gegner unterschätzend. Denn Bodenwerder hat eine gute Mannschaft, mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Leuten. Also gab es vor Anpfiff mahnende Worte, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
In den ersten Minuten gab es einen offenen Schlagabtausch. Dann kamen unsere Gastgeber aber immer besser ins Spiel und wir waren einfach zu passiv. Zudem scheiterten wir immer wieder am gut aufgelegten Torhüter der Bodenwerderaner. Immer wieder ließen wir gute Chancen liegen, aber auch in der Abwehr ließen wir Bodenwerder agieren. Zu Halbzeit lagen wir nicht unverdient, aber überraschend mit 13:7 zurück.
In der ersten Halbzeit versuchten wir nicht positiv aufzufallen. So wurde die Halbzeit eher für deutliche Worte als für taktische Anweisungen genutzt, denn auch wenn der Gegner besser war, wir haben uns noch nie aufgegeben. Und das wollten wir auch dieses mal nicht.

Den besseren Start erwischten zwar noch mal unsere Gastgeber, nach ein paar Spielminuten kamen wir aber immer besser und besser ins Spiel. Besonders weil Torhüter Nico Kolzuniak immer wieder gute Chancen vereiteln konnte. Folgerichtig konnten wir den Abstand Tor um Tor verkürzen. Bodenwerder gab sich aber auch nicht kampflos geschlagen und uns lief langsam die Zeit davon. Durch schnelles Umschaltspiel konnten wir aber doch den verdienten 23:23 ausgleich erziehlen und sogar in Führung gehen. Da wir nun den zeitlichen Vorteil hatten, musste Bodenwerder schnell abschließen, was nur noch zweimal zum Torerfolg führte. Im Gegenzug konnten wir noch vier mal einnetzen und gewannen am Ende glücklich, aber auf Grund einer überragenden zweiten Halbzeit auch verdient mit 27:25!
Wir müssen von Beginn an wieder konzentrierter in der Abwehr arbeiten und im Angriff Biss zum Torerfolg mehr Power geben. Als geschlossene Einheit und natürlich mit der Unterstützung unserer A-Jugend konnten wir die Punkte am Ende wieder mit nach Hause nehmen.
Kader/Tore
Raphael Augustin und Nico Kolzuniak (TW), Nils Harken, Daniel Tiller 3, Florian Dörnte, Timo Schramm, Simon Waßmann 6, Dogan Albayrak4, Nils Vietmeyer 1, Vitushan Yogeswaran, Magnus Baumgarten 1, Lukas Huchthausen 6, Daniel Wolthausen

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇