Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
2025 / 2577
>

veröffentlicht am 19.01.2015

TSG Emmerthal - TC Hameln  31:23 ( 19:9 )

Nachdem wir uns im ersten Saisonspiel gegen TC Hameln noch sehr schwer taten, überhaupt nicht zu unserem Spiel fanden und am Ende mit dem Unentschieden mehr oder weniger zufrieden waren, wollten wir es nun im Rückspiel deutlich besser machen.
 
Wir haben gerade bei den Heimspielen eine sehr gute Leistung gezeigt und hatten vor dem Spiel das Selbstbewusstsein klar zu sagen das wir die Punkte in Emmerthal behalten werden. Dazu musste die Abwehr wieder eine Top Leistung zeigen und vorallem das Umschalten und damit verbundene Tempospiel nach vorne funktionieren. Fehlende Spieler konnten wir wieder mit A-Jugendlichen kompensieren. Leider stand uns Frank Brosch verletzt dieses mal nicht zur Verfügung!

Die Vorgabe der Bank wurden sehr gut umgesetzt, aus einer guten Abwehr heraus konnten wir TC schnell den Zahn ziehen. Und wenn wir doch mal eine Torchance zuließen, wusste Torwart Raphael Augustin diese zu vereiteln. Im Angriff zeigten wir eine sehr konzentrierte Leistung und aus einer guten Mischung aus spielerischem und Einzelaktionen konnten wir uns folgerichtig Tor um Tor absetzen. So war eigentlich beim Halbzeitstand von 19:9 das Spiel entschieden.

Allerdings nur wenn wir in Halbzeit zwei nicht die Zügel schleifen lassen, denn das der TC sich einfach ergeben würde, davon sind wir nicht ausgegangen. So wurde zwar das Tempo etwas aus dem Spiel genommen, aber wir suchten weiter klare Chancen um diese dann auch sicher zu verwerten. Erst eine viertel Stunde vor dem Ende schalteten wir noch einen Gang runter, wobei Hameln nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnte. Am Ende feierten wir einen verdienten 31:23 Sieg! Dank dieser geschlossenen Teamleistung ließen wir den TC nie in das Spiel finden und konnten selbst immer wieder Akzente setzen. Unberechenbar machte uns sicher auch, das wir eine sehr große Anzahl von Torschützen hatten.  Ein großes Sonderlob verdiente sich neben Torwart Raphael auch Simon Waßmann, der nach überstandener Verletzung sein Comeback feierte! Zudem bedanken wir uns bei den A-Jugendlichen für ihre Unterstützung!

Kader/Tore
Raphael Augustin und Nico Kolzuniak (TW), Daniel Tiller 4, Florian Dörnte 2, Timo Schramm 3, Simon Waßmann 4, Dogan Albayrak 3, Nils Vietmeyer 4, Jens Michalewicz 1, Nils Harken 4, Christian Berndt, Yannik Gerber 2, Marel Herrmann 3, Rizalion Lüdke 1

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇