Nachrichten
02.08.2021
Evangelisch-Lutherisches Münster St. Bonifatius - Evangelische KircheAm 12. August ist es soweit: Die Männerkochgruppe trifft sich wieder...
lesen Sie mehr
30.07.2021
FiZ - Familie im Zentrum - SozialzentrumAm kommenden Montag dürfen Besucherinnen und Besucher des Eugen-Reintjes-Hauses wieder die "Pausenzone für Familien" nutzen. Bürgerinnen und Bürger dürfen sich dann im hinteren Bereich des Servicebereiches hinsetzen und dort kurz verweilen. Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen war dies längere Zeit nicht möglich. Das FiZ-Team freut sich, dass dieser Service ab dem 02.August nun wieder angeboten werden kann. Dennoch gilt es zu beachten, dass die gültigen Hygiene-Regeln eingehalten werden und Besucher*innen sich über die Luca-App einchecken.
lesen Sie mehr
29.07.2021
Landeskirchliche Gemeinschaft e. V. - Evangelische KircheSo lautet die Einladung zum
Hoffnungsfest, das in der Woche vom 7. - 13.11.2021 bei uns im Philipp-Spitta-Haus stattfindet.
lesen Sie mehr
28.07.2021
Evangelisch-Lutherisches Münster St. Bonifatius - Evangelische KircheSeit 2007 gibt es das Projekt wellcome in Hameln. Es ist beim Diakonischen Werk unseres Kirchenkreises bei der Kirchenkreissozialarbeit angesiedelt.
lesen Sie mehr
27.07.2021
Evangelisch-Lutherisches Münster St. Bonifatius - Evangelische KircheAm 28. Juli 2021 wird um 18.15 Uhr im Münster der erste Abend der diesjährigen Sommerkulturreihe „Musik und Wort“ stattfinden.
lesen Sie mehr
25.07.2021
Katholische Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist - Katholische KircheDie lokalen Caritas-Mitarbeitenden stehen an der Seite der Flutopfer in Deutschland. Die Nothilfe-Maßnahmen laufen auf Hochtouren und werden ständig erweitert. Die Helferinnen und Helfer verteilen Nahrungsmittel, kümmern sich um Evakuierte und leisten psychologische Unterstützung.
lesen Sie mehr
24.07.2021
FiZ - Familie im Zentrum - SozialzentrumAb dem 02. August 2021 bietet das FiZ jeden Montag von 14.00-17.00 Uhr und Freitag von 10.00-13.00 Uhr als neues Angebot im Eugen-Reintjes-Haus die „Familiensprechstunde im FiZ“ an.
Die „Familiensprechstunde im FiZ“ richtet sich an alle Familien und Bürger*Innen, die sich in ihren aktuellen Lebenssituationen eine erste Klärung belastender Situationen und daraus resultierende Hilfen für sich und ihre Angehörigen wünschen, ohne dabei besondere Hürden nehmen zu müssen.
In einem vertrauensvollen Rahmen ist es möglich, gemeinsam den individuellen Bedarf an Unterstützung zu ermitteln um dann gezielt an unsere Kooperationspartner zu vermitteln. Ideen für eine Entlastung entstehen im gemeinsamen Dialog. Zudem gibt es die Möglichkeit einer ersten Klärung im Hinblick auf Ängste, Sorgen und Herausforderungen. Es können sowohl Einzel-als auch Paar- und Familiengespräche geführt werden.
lesen Sie mehr
23.07.2021
Unabhängige Teilhabeberatung Hameln-Pyrmont e.V. - Hilfe und PflegeWir sind im Urlaub.
lesen Sie mehr
23.07.2021
Paritätischer Hameln - Freiwilligen Agentur - SozialzentrumPflegeheim „Haus am Ohrberg“ sieht positiv in die Zukunft
lesen Sie mehr
22.07.2021
Evangelisch-Lutherisches Münster St. Bonifatius - Evangelische KircheAm 23. Juli 2021 werden um 18.00 Uhr sowohl in der Marktkirche als auch im Münster die Glocken läuten.
lesen Sie mehr