Nachrichten
26.10.2014
Evangelisch-Lutherisches Münster St. Bonifatius - Evangelische KircheUnsere Modelgruppe hatte sich wieder am Dienstag 21.10.2014 Im Haus der Kirche zum Blaudrucken verabredet. Viele neue Kreationen sind entstanden......
lesen Sie mehr
24.10.2014
Evangelisch-Lutherisches Münster St. Bonifatius - Evangelische KircheAuf unserer Freizeitseite Dänemark 2015 können Sie ab sofort .....
lesen Sie mehr
24.10.2014
Evangelisch-Lutherisches Münster St. Bonifatius - Evangelische KircheVon wegen Langeweile in den Herbstferien!
Die Evangelische Jugend bietet spannende Kinderbibeltage im Ökumenischen Zentrum in Klein Berkel für Kinder ab 5 Jahren an.
lesen Sie mehr
23.10.2014
FiZ - Familie im Zentrum - SozialzentrumBuchungsstart für das Wintersemester der Kinder-Uni startet am kommenden Montag.
Einmal Student auf Probe sein….! Diese Möglichkeit haben interessierte Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren in Hameln ab Montag, den 10.11.2014. Die Kinder-Uni startet an diesem Tag in das Wintersemester 2014.
Fünf spannende Vorlesungen aus dem Bereich Wissenschaft, Technik und Verwaltung hat das FiZ gemeinsam mit engagierten Partnern organisiert.
lesen Sie mehr
21.10.2014
Landeskirchliche Gemeinschaft e. V. - Evangelische KircheWir machen mit und sind ausgewiesene Sammelstelle für das Projekt. Immer Mittwoch von 10.00 - 12.00 Uhr und Sonntag zu den Gottesdiensten können die Pakete bei uns abgegeben werden.
lesen Sie mehr
20.10.2014
Kreisjugendring Hameln-Pyrmont - Kinder- und JugendarbeitPassend zum Beginn der Herbstferien lädt das „Net-Fleck Aerzen“ zu einer School´s – Out – Party am Freitag, den 24. Oktober von 20:30 – 22:30 Uhr in das Hummetalbad Aerzen ein. Mit von der Partie ist auch eine Riesenkrake, die im Schwimmerbecken ihre Kreise zieht. Weiter erwarten euch spannende und feuchte Aktionen rund um das Thema „Halloween“. „DJ Speerchen“ sorgt für gute Partystimmung, aus dem „Net-Fleck Aerzen“ zeigen der Aerzener Schwimmverein, die kath. Kirchengemeinde St. Bonifatius, das Jugendrotkreuz Aerzen und die Jugendarbeit Aerzen vollen Partyeinsatz.
lesen Sie mehr
19.10.2014
Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Hameln e.V. - OrganisationVortragsabend zur Geschichte der Juden in Bad Pyrmont.
lesen Sie mehr
17.10.2014
Arbeitskreis neue Medien - SozialzentrumNoch vor der eigentlichen Gründung beginnt der arbeitskreis neue medien seine Arbeit. Das erste Resultat ist diese Internetseite, auf der wir zukünftig allen Teilnehmern, Partnern und Interessierten die aktuellen Ergebnisse präsentieren werden.
lesen Sie mehr
17.10.2014
FiZ - Familie im Zentrum - SozialzentrumDas Bündnis Kinderarmut hat am letzten Mittwoch ca. 300 Grundschulkinder zu einem öffentlichen Konzert auf der Hamelner Hochzeitshausterrasse "zusammengetrommelt".
Alle gemeinsam sangen mit viel Engagement zugunsten der Hamelner Kreidetafel zahlreiche Lieder und luden die Hamelner Bürger zu einem musikalischen Erlebnis ein.
Stimmgewaltig und begeistert ersangen die Kinder eine stattliche Summe, die nun den ärmeren Kindern dieser Stadt zugute kommt.
Ein Dank geht an alle Spender.
lesen Sie mehr
16.10.2014
FiZ - Familie im Zentrum - SozialzentrumNeuer Gruppenleiterkurs startet am 28.10.2014
Der Jugendgruppenleiterkurs der Stadt Hameln geht in eine neue Runde. Junge Menschen ab 16 Jahren mit einem Interesse an der Begleitung von Jugendfreizeiten dürfen sich ab sofort im Regenbogen zum Gruppenleiterkurs anmelden.
Im Zeitraum vom 28.10.2014 bis zum 04.11.2014 lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses im Tagungshaus an der Wittekindsburg alles, was sie wissen müssen, um Freizeiten verantwortungsvoll und kompetent begleiten zu dürfen und auch zu können.
Anmeldungen nimmt der Regenbogen gerne persönlich oder unter der Tel. -Nr.: 202-1548 entgegen. Die Kosten dafür betragen 60,00€.