veröffentlicht am 17.09.2026
Transporter fährt bei Rot über Fußgängerfurt - Polizei sucht gefährdete Fußgängerin
Bodenwerder (ots) - Bereits am Dienstag (08.09.2026), gegen 16:13 Uhr, kam es an der Fußgängerampel in der Hauptstraße in Hehlen zu einer gefährlichen Verkehrssituation. Die Polizei sucht nun die betroffene Fußgängerin sowie weitere Zeugen.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein Mädchen oder eine Jugendliche die Hauptstraße an der Ampel überqueren und hatte dazu den Anforderungsknopf betätigt. Ein Autofahrer hielt an der Ampel an. Ein weißer Transporter fuhr rechts an seinem Fahrzeug vorbei und überquerte die Fußgängerfurt trotz Rotlichts. Dabei fuhr der Transporter in sehr geringem Abstand an der jungen Fußgängerin vorbei.
Der Vorfall wurde von einer Dashcam aufgezeichnet. Der Fahrer des Transporters konnte inzwischen ermittelt werden.
Die Polizei Bodenwerder bittet die betroffene Fußgängerin beziehungsweise deren Erziehungsberechtigte sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05533/40831-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Justus Weigel
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Telefon: +49 (0)5151/933-204
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
https://fcld.ly/homepage-polizeiinspektion-hameln/pyrmont-holzminden
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle