Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
1 / 5867
>

veröffentlicht am 17.08.2026

Körperliche Auseinandersetzung an Tankstelle / Betrunkener greift Mitarbeiter und Rettungssanitäterin an

Bad Pyrmont (ots) - Am Sonntag (16.08.2026), gegen 18:30 Uhr, soll es auf dem Gelände einer Tankstelle in der Bahnhofstraße in Bad Pyrmont zu mehreren Angriffen durch einen offenbar alkoholisierten 44-Jährigen gekommen sein. Nach Angaben von Zeugen habe der Mann trotz eines bestehenden Hausverbots Kunden belästigt und den Betrieb gestört.
 
Als ihn ein 35-jähriger Mitarbeiter zum Verlassen des Geländes aufgefordert habe, sei der 44-Jährige auf ihn losgegangen. Bei der anschließenden Auseinandersetzung habe sich der Tatverdächtige am Kopf verletzt.

Eine zufällig anwesende 25-jährige Rettungssanitäterin habe den Verletzten versorgen wollen. Daraufhin sei der 44-Jährige mit einem Stein in der Hand auf sie zugegangen. Nachdem die Frau zurückgewichen sei, habe er erneut den Mitarbeiter angegriffen und mit dem Stein zum Schlag ausgeholt. Der 35-Jährige habe den Angriff mit einem Besen abgewehrt.

Mehrere Zeugen hätten den Tatverdächtigen anschließend zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 35-Jährige habe sich dabei leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung, des Hausfriedensbruchs und des tätlichen Angriffs auf eine Rettungssanitäterin.

Rückfragen bitte an:

Justus Weigel
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Telefon: +49 (0)5151/933-204
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
https://fcld.ly/homepage-polizeiinspektion-hameln/pyrmont-holzminden


Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇