Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
341 / 4958
>

veröffentlicht am 01.06.2023

Brand einer Scheune sowie eines angrenzenden Wohnhauses in Hessisch Oldendorf

Hessisch Oldendorf (ots) - Am Donnerstag, den 01.06.2023, wurde gegen 12:30 Uhr durch einen auf dem Betriebsgelände eines Bauernhofs im Bereich der Weserstraße in Hessisch Oldendorf tätigen Arbeiter der Brand einer Scheune gemeldet. Erste Löschversuche durch den Geschädigten führten zu keinem Erfolg. Ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Wohnhaus konnte nicht verhindert werden.
 
Durch intensive Löschmaßnahmen der alarmierten Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Die Löschmaßnahmen dauern jedoch noch weiter an.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde kurzzeitig eine Warnung der Öffentlichkeit mit der Bitte Türen und Fenster geschlossen zu halten für den Bereich Hessisch Oldendorf von der Feuerwehr herausgegeben. Diese Warnung konnte zwischenzeitlich aufgehoben werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine Person durch die Rauchgase leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens kann bislang noch nicht beziffert werden. Die Scheune sowie das angrenzende Wohnhaus sind aktuell teilweise einsturzgefährdet.

Die Ermittlung zur Brandursache wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Marvin Klaß
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Telefon: 05151/933-204
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/


Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇