Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
429 / 4991
>

veröffentlicht am 05.04.2023

Vorsicht vor falschen Handwerkern!

Hameln (ots) - Am Dienstag (04.04.2023), gegen 13:00 Uhr erbeuteten falsche Handwerker in Hameln Goldschmuck im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrages. Ein bislang unbekannter Täter, gab sich als vermeintlicher Handwerker aus, welcher die Wasserqualität in der Wohnung der Geschädigten überprüfen wollte.
 
Nach Angaben der 83-Jährigen, habe sie die Wohnungstür kurzzeitig offengelassen, um einem Lieferanten ihr Mittagessen in der Wohnung abstellen zu lassen. Die vermeintlichen Handwerker nutzten die Gelegenheit und traten durch die offenstehende Tür ein. Die Geschädigte wurde durch einen Täter im Badezimmer abgelenkt. Währenddessen muss ein unbekannter zweiter Täter den Wohnbereich durchsucht haben. Später stellte die Seniorin das Fehlen ihres Goldschmucks fest. Die Frau verständigte die Polizei. Einer der Täter soll ein südeuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben und ca. 30-40 Jahre alt sein. Er habe Handwerkerkleidung (Blaumann mit einem Firmenlogo auf dem Ärmel) getragen und Deutsch mit Akzent gesprochen. Auffällig sei ein schwarzer Oberlippenbart gewesen. Eine Beschreibung des zweiten Täters liegt der Polizei zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor.

Die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden weist darauf hin, dass es sich hierbei um eine Form des Trickdiebstahls handelt. Bei Unsicherheiten sollte die Polizei verständigt, sowie fremden Personen der Zutritt verwehrt werden.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Hameln unter der Telefonnummer 05151/933-222 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Stefanie Weber
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Telefon: 05151/ 933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holzminden/


Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇