Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
1365 / 4990
>

veröffentlicht am 24.02.2020

Frontalzusammenstoß auf Kreuzung

Bad Münder (ots) - Am heutigen Montagnachmittag kam es auf der Kreuzung Angerstraße / Wermuthstraße zu einer Kollision von zwei Pkw. Ku
 

rz vor 14.00 Uhr befuhr ein VW Golf die Angerstraße in Richtung Bahnhofstraße.Dem VW Golf kam auf der Angerstraße ein VW Transporter T5 entgegen, der von einer 40-jährigen Frau aus Apelern (Landkreis Schaumburg) gefahren wurde. Sowohl der Golf-Fahrer als auch die VW-Bus-Fahrerin hatten nach eigenen Angaben Grünlicht, als sie die Kreuzung Angerstraße / Wermuthstraße erreichten.

Trotz Gegenverkehrs bog der Golf-Fahrer nach links in die Wermuthstraße ab. Es kam auf der Kreuzung zur Kollision zwischen dem Golf und dem Multivan.

Die 40-Jährige und ein 7 Monate altes Kleinkind in VW Bus wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren, wo weitere Untersuchung stattfinden sollten.

Ein weiterer Rettungswagen war für die Erstversorgung der beiden Insassen im VW Golf vor Ort. Der 18-jährige Golffahrer aus Bad Münder gab an, unverletzt zu sein. Sein 21-jähriger Beifahrer wollte trotz seiner Verletzungen nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden und mussten abgeschleppt werden.

Während der Rettungsmaßnahmen, Abtransporte der Unfallfahrzeuge und aufwändigen Reinigung der Fahrbahn musste die Kreuzung bis 15.40 Uhr gesperrt bleiben.

Die Feuerwehr Bad Münder leistete technische Unterstützung, verhinderte das Ausbreiten von Motoröl, Kühlmittel und Batteriesäure und klemmte die Batterien ab.

Zur Reinigung der ölverschmierten Fahrbahn wurde ein Spezialfahrzeug angefordert.

Rückfragen bitte an:

Jens Petersen
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/9331-171
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/4528997 OTS: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇