Nachrichten  aus:   Wirtschaft > Organisationen und Verbände > Handwerk
<
79 / 132
>

veröffentlicht am 11.03.2015 / geändert am 08.02.2019

2 Meisterinnen an der Spitze der Innung UPDATE

Dietke Sellmann leitet künftig den Vorstand der Friseure
 
Anlässlich der turnusmässig stattfindenden Vorstandswahlen der Friseur-Innung  Hameln - Pyrmont gab es an der Innungsspitze einen Wechsel. Nach 12 Jahren erfolgreicher Arbeit als Obermeister stand Jens Meyer für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung, da er hauptberuflich als Lehrer an der Berufsschule Wissen weitergeben wird.  Er wird nunmehr beerbt von Dietke Sellmann, die einstimmig zur neuen Obermeisterin gewählt wurde. Erstmals in der mehr als 100 jährigen Geschichte Geschichte der Friseur-Innung  Hameln - Pyrmont  hat nunmehr eine Frau die Führung übernommen. Mit Petra Rathje als stellvertretende Obermeisterin bilden nun 2 Friseumeisterinnen  eine Doppelspitze.

Dieses Bild wird von www.handwerk-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Dietke Sellman erhält das Obermeisterabzeichen



Obermeister Jens Meyer  war sichtlich erfreut, dass insgesamt 19  Innungsmitglieder trotz umfangreicher Tagesordnung der Einladung gefolgt waren waren und so einen feierlichen Rahmen für die Wahlregularien bildeten. Nach dem Ergebnis der Wahlen wird in den nächsten 3 Jahren Petra Rathje weiterhin als Lehrlingswartin die Auszubildenden betruen, während Martin Schütte für die Protokolle verantwortliche zeichnet und Simone Schimkus die Kasse im Focus hat. Oliver Scheerer wird auch künftig dem Fachbeirat vorstehen und sich um die Frisurenmode kümmern. Petra Waloschek und Martin Schütte tragen die Verantwortung für das Prüfungswesen und Jens Meyer wird übergangsweise noch die Öffentlichkeitsarbeit begleiten.

Auf Vorschlag aus der Versammlung wurde Jens Meyer zum Ehrenobermeister gewählt.
Dieses Bild wird von www.handwerk-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Präsent für den Ehrenobermeister



Dieses Bild wird von www.handwerk-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Der neue Innungsvorstand mit Simone Schimkus, Dietke Sellman, Petra Waloschek und Petra Rathje sowie Oliver Scheerer, Jens Meyer und Martin Schütte

> mehr in der Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇