Nachrichten
29.10.2020 00:01
Schiller-Gymnasium Hameln - Allgemeinbildende SchulenTragen von Mund-Nasen-Bedeckungen auf dem Schulgelände, im Gebäude und im Unterricht
Unter folgendem Link finden Sie/ findet ihr ein aktuelles Schreiben des Schulleiters zum verbindlichen Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen ab Donnerstag, 29.10.2020, mit der dringenden Bitte um Beachtung:
Rundbrief_Mund-Nasen-Bedeckung
28.10.2020 15:01
Schiller-Gymnasium Hameln - Allgemeinbildende SchulenElternabend zur Medienkompetenz mit Smiley e.V. am 28.10.2020 entfällt
Auf Grund der erhöhten Inzidenzzahl für den Landkreis Hameln-Pyrmont kann die für heute, den 28.10.2020, geplante Veranstaltung für Mitglieder der Klassenelternschaften des Jahrgangs 5 mit Smiley e.V. zum Thema „Medienkompetenz“ und dem Umgang mit Smartphones usw. nicht stattfinden.
Die Schule bemüht sich um ein alternatives Angebot zu einem anderen Zeitpunkt.
28.10.2020 00:01
Schiller-Gymnasium Hameln - Allgemeinbildende SchulenLiebe Mitglieder der Schiller-Schulgemeinschaft,
zum Auftakt der Schulzeit nach den Herbstferien übermittle ich euch bzw. Ihnen herzliche Grüße, alles Gute und vor allem BESTE GESUNDHEIT für die kommende Zeit.
lesen Sie mehr
27.10.2020 00:01
Schiller-Gymnasium Hameln - Allgemeinbildende SchulenWillkommen zurück!
Die Schulleitung und das Homepage-Team des Schillers wünschen allen Schilleranern einen guten Start in die nächste Etappe bis zu den Weihnachtsferien.
Die kommenden Wochen werden sicher herausfordernd für uns alle werden, aber gemeinsam werden wir es meistern!
Mögen wir alle gesund und munter durch diese Zeit kommen!
06.10.2020 00:01
Schiller-Gymnasium Hameln - Allgemeinbildende SchulenWeitere Corona-Infektion
Liebe Mitglieder der Schiller- Schulgemeinschaft,
das Gesundheitsamt hat die Schulleitung darüber informiert, dass es nach Vorliegen aller Testergebniosse vom Wochenende eine weitere Covid-19-Infektion in der betroffenen 5. Klasse gibt. Die betroffene Familie ist bereits informiert. Diese weitere Infektion ändert allerdings nichts an den ausgesprochenen Maßnahmen der Quarantäne für die betroffenen Schüler und Lehrkräfte. Weitere Maßnahmen sind nach Aussage des Gesundheitsamtes derzeit nicht erforderlich.
Alle anderen Schülerinnen und Schüler und auch die betroffenen Mitglieder des Kollegiums, die an der Testung teilgenommen haben, sind negativ getestet worden. Mit der Freude über dieses Ergebnis geht der Wunsch nach baldiger, vollständiger Genesung für die beiden infizierten Schüler einher.
Andreas Jungnitz, Schulleiter
05.10.2020 00:01
Schiller-Gymnasium Hameln - Allgemeinbildende SchulenNeuer Corona-Fall am Schiller
Liebe Mitglieder der Schiller-Schulgemeinschaft,
am Schiller-Gymnasium ist nach entsprechender Rückmeldung durch das Gesundheitsamt Hameln-Pyrmont ein neuer Corona-Fall in einer Klasse des 5. Jahrgangs aufgetreten. Er steht nicht mit der erkankten Lehrkraft in Zusammenhang.
Die Schulleitung und das Gesundheitsamt arbeiten in enger Weise zusammen, um die die erforderlichen Maßnahmen, die das Gesundheitsamt veranlasst, umzusetzen.
Die betroffenen Lerngruppen und Lehrkräfte wurden über den Fall auf separatem Weg informiert.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Jungnitz
28.09.2020 20:01
Schiller-Gymnasium Hameln - Allgemeinbildende SchulenCovid-19- Infektion- Die Testergebnisse liegen vor: Alle Tests sind negativ!
Am heutigen Montagnachmittag hat das Gesundheitsamt der Schulleitung mitgeteilt, dass die Ergebnisse aller Tests vom vergangenen Freitag nunmehr vorliegen.
Alle Tests sind negativ ausgefallen!
Wir freuen uns für alle betroffenen Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiter. Und für die Familien unserer Schülerinnen und Schüler. Schüler und Eltern der sechs Lerngruppen sind bereits informiert.
Die Schüler*innen verbleiben bis zum 01. bzw. 02.10. 20 noch in Quarantäne. Danach hoffen wir, sie gesund und munter wieder am „Schiller“ begrüßen zu können.
Andreas Jungnitz, Schulleiter
27.09.2020 20:01
Schiller-Gymnasium Hameln - Allgemeinbildende SchulenSchulbetrieb am "Schiller" findet am Montag regulär statt- Testergebnisse bisher alle negativ.lesen Sie mehr
24.09.2020 19:01
Schiller-Gymnasium Hameln - Allgemeinbildende SchulenUnterrichtsausfall aufgrund einer Corona-Infektion
Bei einem Mitglied unserer Schulgemeinschaft wurde eine Infektion durch den Corona-Virus bestätigt. Die Schulleitung arbeitet aktuell eng mit dem zuständigen Gesundheitsamt zusammen. Nach ersten Erkenntnissen reduziert sich der Kontaktpersonenkreis auf wenige Lerngruppen.
Aus unterrichtsorganisatorischen Gründen bleibt die Schule am morgigen Freitag, den 25.09.20, für alle Schülerinnen und Schüler geschlossen. Eine Notbetreuung ist jedoch gewährleistet. Die Schülerinnen und Schüler erhalten Aufgaben über IServ.
Weitere Informationen, die die Schulgemeinschaft betreffen, werden per E-Mail verschickt.
21.09.2020 16:01
Schiller-Gymnasium Hameln - Allgemeinbildende SchulenAlle relevanten Infos zum Schulleben mit Corona sind jetzt per Quicklink erreichbar.
lesen Sie mehr