Freisprechung der gastronomischen Ausbildungsberufe an unserer Schule
Im feierlichen Rahmen wurden an unserer Schule die Absolventinnen und Absolventen der gastronomischen Ausbildungsberufe freigesprochen. Die Veranstaltung wurde traditionell vom zweiten Ausbildungsjahr geplant, vorbereitet und durchgeführt.
In festlicher Atmosphäre fand auch in diesem Jahr die traditionelle Freisprechung der gastronomischen Ausbildungsberufe an unserer Schule statt. Die Absolvent:innen der Berufe Koch und Köchin, Fachkraft Gastronomie, Hotelfachmann und Hotelfachfrau sowie Fachmann und Fachfrau für Restaurant- und Veranstaltungsgastronomie erhielten im feierlichen Rahmen ihre Zeugnisse.
Wie es an unserer Schule gute Tradition ist, wurde die Veranstaltung vom zweiten Ausbildungsjahr geplant, vorbereitet und durchgeführt. Die angehenden Fachkräfte der Serviceberufe entwickelten passende Cocktails und Getränke, während in der Küche gemeinsam das Essen geplant und umgesetzt wurde. So entstand ein würdiger Rahmen, der den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung besonders hervorhob.
Besonders erfreulich war in diesem Jahr die große Beteiligung der Ausbildungsbetriebe. Viele Betriebe nutzten die Möglichkeit, ihren Absolvent:innen an diesem besonderen Tag persönlich zur Seite zu stehen, ihre Leistungen zu würdigen und ihnen Glück für den weiteren beruflichen Weg zu wünschen.
Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Übergabe der Preise des Dehoga für die besten Ergebnisse in den einzelnen Berufsgruppen bei der praktischen Prüfung. Die Dehoga-Vorsitzende Frau Güse-Sulima überreichte die Auszeichnungen und würdigte damit die herausragenden Leistungen der Absolvent:innen.
Neben der feierlichen Zeugnisübergabe war die Veranstaltung zugleich von einem besonderen Moment geprägt: Die langjährige Abteilungsleiterin Frau Ideker wurde verabschiedet. Mit großem Dank für ihr Engagement und ihre Verdienste um die gastronomische Ausbildung an unserer Schule wurde sie im Kreis der Gäste gewürdigt.
Die Schule gratuliert allen Absolvent:innen herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung und wünscht ihnen für ihren weiteren beruflichen Weg viel Erfolg und alles Gute.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.