Nachrichten  aus:   Bildung und Lernen > Schulen > Berufsbildende Schulen
<
2648 / 2654
>

veröffentlicht am 12.12.2011 / geändert am 13.12.2011

Kooperationsschüler „begreifen“ KFZ-Technik an der Eugen-Reintjes-Schule UPDATE

Im Rahmen des Kooperationsunterrichts zwischen der Eugen-Reintjes-Schule, Hameln, ...
 
... der Oberschule Hessisch Oldendorf, der Hinrich-Wilhelm-Kopf Schule, Bad Münder sowie den drei Hamelner Hauptschulen, fertigten die Kooperationsschüler verschiedene Schnittmodelle für den Unterricht im Berufsfeld „Kraftfahrzeugtechnik“ an. Innerhalb des zweijährigen Kooperationsunterrichts besuchen die Schüler an zwei Tagen pro Woche die ERS und absolvieren damit die Inhalte des ersten Ausbildungsjahres des Berufes "Kraftfahrzeugmechatroniker", über die sie auch ein Zeugnis erhalten. Darüber hinaus führen sie während dieses Zeitraums zwei jeweils vierzehntägige Praktika in unterschiedlichen KFZ-Betrieben durch.
Dieses Bild wird von www.ers-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Während die Schüler in der ERS in den technischen Berufsfeldern ausgebildet  werden, bietet der Kooperationspartner Elisabeth-Selbert-Schule die Ausbildungsinhalte in den Bereichen Sozialpflege, Körperpflege, Hauswirtschaft/Nahrungsmittelhandwerk und Agrarwirtschaft/Gartenbau an.
Dieses Bild wird von www.ers-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Die enge Zusammenarbeit der Kooperationsschulen ermöglicht den Schülern, fundierte Kenntnisse in ihren Berufsfeldern zu sammeln, wodurch sich ihre Chancen auf einen Ausbildungsplatz deutlich erhöhen.
Dieses Bild wird von www.ers-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.


> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇