Nachrichten  aus:   Sport > Kampf- und Kraftsport > Taekwon-Do
<
47 / 62
>

veröffentlicht am 25.05.2014

Alle Medaillenfarben aus dem Saarland mitgebracht

Am 24.05.2014 wurde in Lebach die Zweite „Saarland OPEN“ im Taekwondo Vollkontakt ausgetragen. Mit der Taekwondo Union Rheinland Pfalz, Hessen, Schleswig Holstein, Frankreich, Luxemburg und Belgien waren auch drei TC-er aus Niedersachsen vertreten.
 
Blerin Lajci startete in der Jugendklasse bis 55kg. Er musste sich dem anschließenden Turniersieger Aminyar Ahmad-Naser aus dem Asia Kampfkunstzentrum Saarland stellen. Blerin konnte seine technische Überlegenheit dem taktisch hervorragend eingestelltem Gegner nicht ausspielen, hat aber dennoch enormen Siegeswillen und großen Kampfgeist gezeigt, sodass durch diese Niederlage der Wettkampftag für Blerin beendet war.
Ardian Krasniqi startete in der Jugendklasse bis 44kg und konnte direkt in den Finalkampf einziehen. Auch Ardian hat sein gesamtes Leistungsvermögen abgerufen, wurde aber aus TC-er Sicht vom Kampfrichterteam nicht fair behandelt. Somit musste sich auch Ardian seinem Gegner Pierro Grützemacher aus dem Leistungszentrum Germany geschlagen geben.
Catharina Barohn startete in der Damenklasse bis 66kg und konnte direkt durch ein Freilos in den Finalkampf einziehen. Hier stellte sie sich Dahman Quarda aus Braunshardt (Rheinland Pfalz). Catharinas Gegnerin war an diesem Tag die bessere Wettkämpferin, konnte aber der taktisch gut aufgestellten Hamelnerin überhaupt nicht das Wasser reichen, sodass diese kaum Punkterfolge erzielte. Somit hat Catharina den ersten Platz für die Hamelner bei den Saarland Open deutlich und verdient erkämpft.
Die Platzierungen spiegeln zwar nicht das Leistungsvermögen der Hamelner wieder, dennoch ist Coach Manfred Thiele mit den abgerufenen Leistungen zufrieden.

3.Platz Blerin Lajci Jugend A -55kg
2.Platz Ardian Krasniqi Jugend B -44kg
1.Platz Catharina Barohn Damen -66kg

Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇