Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Basketball
<
1 / 544
>

veröffentlicht am 21.09.2026

Ein erfolgreicher Heimspieltag

Zum Start der Saison glänzen die Mannschaften beim Heimspieltag
 
1. Herren:
Die Basketballer des VfL Hameln gewinnen das erste Heimspiel der Saison gegen den Heesseler SV deutlich mit 80:49 (47:30).

Nach der knappen Auftaktniederlage in der Landeshauptstadt beim TKH präsentierte sich das Team in eigener Halle deutlich selbstbewusster. Vor allem im taktischen Bereich agierte die Mannschaft geschlossener und dichter am vorgegebenen Gameplan.

„Das war heute ein guter Schritt in die richtige Richtung. Die Spielidee wird zunehmend verstanden und umgesetzt. Wir konzentrieren uns momentan auf einige wenige Dinge im Training. Das zahlt sich aus“, so Nicu Lassel.

Das reife und physisch starke Gästeteam hatte einen guten Start in die Begegnung und führte in der 9. Minute des ersten Viertels mit 20:22. Ab da übernahm der VfL Hameln in der Halle Einsiedlerbach die Kontrolle über das Spiel und gewann am Ende verdient, in einem stets fair geführten Spiel.

„Wir sind auf einem guten Weg. Junge und ältere Spieler wachsen zusammen und unterstützen sich auf und außerhalb des Courts. Heute wurde das mit einem Sieg belohnt“, so Nicu Lassel, der die VfL-DNA an die junge Generation und die neue 1. Herren, unabhängig von der Spielklasse, weitergibt.

Es spielten: Jonas Wahmes (20 Punkte), Falk Hoffmann (15/1 Dreier), Aleksander Babic (14), Jonas Kassan (13/3), Taron Dahn (9), Pascal Kurth (4/1), Anton Eggemann (3/1), Soner Baris (2), Jan Howeiler, Julian Kempka, Dominik Schwarz, Bastian Engel.

2. Herren:
Die 2. Herren verloren in eigener Halle deutlich gegen den TSV Bordenau.
In den kommenden Trainingseinheiten sollen daher vor allem taktische Inhalte verstärkt trainiert werden.

U16:
Im ersten Saisonspiel traf man zu Hause in der neu gestalteten Halle Einsiedlerbach auf den VfL aus Grasdorf.
Eine erste Standortbestimmung sollte zeigen, wo die U16 aus Hameln diese Saison steht.

Es war ein stets sehr ausgeglichenes und faires Spiel. Erst im letzten Viertel konnte man sich absetzen und durchwechseln.

Am Ende stand ein klares 83:61 auf dem Scoreboard, was jedoch den Spielverlauf in keiner Weise widerspiegelt.

„Durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung hat man den ersten Sieg eingefahren und freut sich auf die weiteren Spiele“, so Trainer Timo Thomas.

Jetzt wird die Woche genutzt, um Fehler abzustellen und die Stimmung weiter hochzuhalten.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇