Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Basketball
<
341 / 476
>

veröffentlicht am 16.03.2017 / geändert am 17.03.2017

Die 1. Herren mit großen Personalsorgen nach Oldenburg UPDATE

BasketballAkademie WE/Oldenburger TB 2  VS.  VfL Hameln

Am 18. März steht für die Basketballer des VfL Hameln die letzte weite Auswärtsfahrt auf dem Plan. Um 17:45 Uhr läuft das Team um Kapitän Dominic Rudge noch einmal in der altehrwürdigen OTB-Halle am Haarenufer auf.

 
Dieses Bild wird von www.vfl-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Nachwuchsspieler Jonas Wagner gibt sein Debüt im Dress der 1. Herren
Wie viele Spieler die Reise in den hohen Norden antreten werden wird sich erst beim Abschlusstraining zeigen. Fest steht allerdings, dass man wieder ohne Thomas Behn und Lars Feuersenger, sowie den verletzten Nils Schneider, dessen Verletzung aus dem letzten Heimspiel noch nicht abgeklungen ist, antreten wird.

„So langsam wird es die Personaldecke sehr bedenklich dünn. Beim letzten Heimspiel hatte ich in der Schlussphase noch einen Spieler zum Wechseln auf der Bank. Aber wir stehen zu unserem Wort und werden jedes Spiel antreten und die Saison sportlich fair abwickeln“, so Coach Lassel.

Die Grundlagen für ein spielfähiges Team hat im Hintergrund wie immer natürlich Abteilungsleiter Heinrich Lassel geschaffen. „Leo Geese und Jonas Wagner werden nach dem Spiel für die zweiten Herren bei Hanover Basketball Dragons 2 in Hannover von Dominic Rudge eingesammelt und nach Oldenburg befördert, damit wir spielfähig sein können. Darüberhinaus habe ich kurzerhand Stanislaus Ruppel (ex-2.Herrenspieler) die Spielberechtigung beim DBB beantragt. Stani trainiert sowieso mit der 1. Herren und kennt das Team gut“, so Heinrich Lassel




Weitere Spiel am Wochenende:

18.03.2017
2.Herren 12:00 Hanover Basketball Dragons 2    VS.    VfL Hameln 2?1.Herren 17:45 BasketsAkademie WE/Oldenburger TB 2    VS.  VfL Hameln

19.03.2017  -  Sporthalle Einsiedlerbach
U14              10:00  VfL Hameln      VS.    CVJM Hannover 2
U16              12:00  VfL Hameln      VS.    CVJM Hannover 2
2.Herren    14:00  VfL Hameln 2  VS.    Hanover Basketball Dragons 2

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇