Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
2224 / 2569
>

veröffentlicht am 24.03.2014

MTV Bevern - TSG Emmerthal  20:30 (8:13)

Mit einem letztendlich ungefährdeten 30:20-Sieg beim MTV Bevern machte die Landesligareserve der TSG-Emmerthal am Wochenende die Meisterschaft in der WSL-Liga perfekt und steigt nach einer turbulenten Saison in die WSL-Oberliga auf.
 
Doch gerade die ersten 20 Minuten des Spiels waren eine echte Zitterpartie. Die als klaren Favorit angereisten Emmerthaler leisten sich eine Unzahl an Fehlwürfen und technischen Fehlern und konnte sich nicht absetzten. Der Außenseiter aus Bevern konnte in dieser Phase sogar eine 7:6-Führung behaupten. Man merkte den TSG-Youngsters an, dass die Möglichkeit den Aufstieg zu realisieren, lähmend wirkte.

Ein mit einer Roten Karte bestraftes grobes Foulspiel eines Beveraners an Sascha Kabisch wirkte dann in der 24. Minute wie ein Weckruf. Endlich wurde im Angriff besser kombiniert und klare Torchancen rausgespielt. In der Abwehr wurde konzentrierter gearbeitet und ein 6:1-Lauf bis zur Halbzeit bedeutete eine beruhigende 13:8-Halbzeitführung.

Der Schwung der letzten Minuten der 1. Hälfte wurde dann auch in die zweite Halbzeit mit hinüber genommen. Beim Spielstand von 20:10 nach 40 Minuten war die Partie entschieden und bot sich die Gelegenheit allen Spielern Spielanteile zu geben.

Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Der Aufstieg war tatsächlich geschafft und wurde gebührend gefeiert!

Für die nächste Saison bleibt der Großteil der Mannschaft zusammen und wird mit nachrückenden Spielern aus der Landesliga-A-Jugend ergänzt. Das große Ziel ist der Klassenerhalt in der WSL-Oberliga. Es wird nicht einfach, doch die Mannschaft ist im Laufe der Saison zu einer funktionierenden Einheit zusammengewachsen und wird alles geben, das angestrebte Ziel zu erreichen!

TSG: Brutschek (7),Büsing (6), Fronia (5), Kabisch (4), Liebenthal (2), Friedrich (2), Suter (1), Dohme (1), Lühr (1), Hildebrand (1)
Bevern: Reinecke, Oppermann, Stiebenz, Voß (je 4), Kosching (2), Blume (2)

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇