Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
2295 / 2569
>

veröffentlicht am 19.01.2014

HF Aerzen - TSG Emmerthal 19 : 17 (9 : 8)

Mit einer Niederlage sind unsere D-Junioren nicht optimal ins neue Jahr gestartet.
Schon im Hinspiel taten wir uns lange Zeit schwer, konnten aber am Ende einen deutlichen Sieg gegen Aerzen einfahren.

 
Dass es aber im Rückspiel bei den Handballfreunden nicht einfach werden wird, zeigten die Ergebnisse unserer Gastgeber.
Wir kamen nur schwer ins Spiel und mussten von der ersten Minute einem Rückstand hinterherlaufen. Leider entwickelte sich die Begegnung nicht so, wie es sich unser Team vorgestellt hat. Aerzen war einfach lauffreudiger und beweglicher, was uns einfach nicht behackte. Nach anfangs einem zwei Tore-Rückstand konnten die Handballfreunde ihre Führung bis auf 8:4 ausbauen, hier waren schon deutliche unterschiede im Spiel zu erkennen. Erst in den letzten Minuten der 1. Halbzeit kamen wir wider besser ins Spiel, so dass wir nur mit einem 8:9-Rückstand in die Kabinen gehen mussten.
So kamen wir auch mit neuem Mut aus der Kabine, und dieser machte sich in der 37. Minute bezahlt, als wir mit 12:12 erstmals den Ausgleich schaffen konnten. Aber Aerzen ließ sich davon nicht beeindrucken und beim Stand von 12:14 liefen wir wieder den zwei Toren hinterher. Dieses blieb auch bis zum Ende der Begegnung so, Aerzen schickte uns somit mit 19:17 auf die Heimreise.
Die Niederlage war letztendlich auch nicht ganz unverdient, wir lagen nicht einmal in Führung, unser Lauffreudigkeit im Angriff gerade ohne Ball war viel zu wenig und in der Abwehr standen wir zu weit von unseren Gegenspielern weg. So gab noch eine Flut von Siebenmetern gegen uns, wir hingegen bekamen nur einen zugesprochen. Aerzen hat einfach mehr für den Sieg investiert und für uns blieb mal wieder die Erkenntnis, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben werden.

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Torben Schön; Feld: Maurice Ertl, Jannik Beckert (3), Niklas Zimmermann (2), Leon Soltau (2), Maximilian Hüsing (4), Maximilian Philipp, Sansal Karaman, Ben Smith, Marvin Spors und Lena Zimmermann (6).

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇