Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
2299 / 2569
>

veröffentlicht am 16.01.2014

Vorbericht TVE Sehnde – TSG Emmerthal

TSG startet als Tabellenerster in die Rückrunde !
 
Zum ersten Spiel in der Rückrunde reist unsere 1. Herren zum Tabellenelften nach Sehnde. Nachdem am vergangenen Wochenende die Tabellenführung durch einen Sieg in Langenhagen und eine gleichzeitige Niederlage vom direkten Konkurrenten dem TUS Vinnhorst zurück erobert werden konnte, geht unser Team als Favorit in diese Partie. Doch sollten unsere Spieler sich jetzt nicht auf den bisher erzielten Erfolgen ausruhen und weiterhin hochkonzentriert in die Rückrundenspiele gehen.

Das Hinspiel konnte unsere Mannschaft mit 40 : 27 für sich entscheiden. Doch sollte man den Gastgeber in der eigenen Halle auf keinen Fall unterschätzen. Zumal man einmal mehr auf das geliebte Harz verzichten muss und der TVE nichts zu verlieren hat, sondern nur positiv überraschen kann. Auf Trainer Christian Raddatz und Co-Trainer Thorsten Dohme wartet in den nächsten Wochen nun die Aufgabe, die gute Stimmung in der Mannschaft und die Motivation aufrechtzuerhalten, um  der Rolle als Aufstiegsaspirant gerecht zu werden.

In Langenhagen hat unsere Mannschaft bewiesen, dass sie sich in den entscheidenden Minuten nicht aus der Ruhe bringen lässt und auch einen knappen Vorsprung durch eine disziplinierte Spielweise über die Runden bringen kann. Hoffen wir, dass auch dies im Spiel gegen Sehnde wieder gelingt. Gerade jetzt ist es wichtig, dass man die Partien gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte für sich entscheiden kann. Personell kann Trainer Raddatz in diesem Spiel wieder auf den fast kompletten Kader zurückgreifen.

Auch in Sehnde würde sich die Mannschaft über die Unterstützung des ein oder anderen Fans aus Emmerthal freuen.


> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇