Garbsener SC - TSG Emmerthal II (Sonntag, 16.30 Uhr).
Dieses Bild wird von www.tsg-emmerthal.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Am kommenden Sonntag ist die Zweitvertretung der TSG Emmerthal beim Garbsener SC zu Gast. Nach der 28:35-Derbyniederlage gegen ho-handball, wollen die Emmerthaler gegen den Tabellenletzten zwei Punkte holen. Die Gastgeber haben seit fünf Spielen nicht mehr gewonnen und finden sich somit auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Für die Emmerthaler würde ein Sieg gegen den Garbsener SC ein weiterer Schritt Richtung sicheres Tabellenmittelfeld bedeuten.
„Gegen den Tabellenletzten stehen wir in der Pflicht"
„Sonntag gegen Garbsen steht uns wieder ein breiterer Kader zur Verfügung. Gegen den Tabellenletzten stehen wir in der Pflicht, auch wenn es für mich überraschend ist, die Garbsener dort diese Saison zu sehen, da sie letzte Saison um den Aufstieg mitspielten. Darum ist es im Umkehrschluss am wichtigsten, nicht schon vor dem Spiel als Sieger die Halle zu betreten. Unser Fokus liegt auf unserer Abwehr.“
Hinweis
Im Gegensatz zu Emmerthal II darf die Drittvertretung der Grün-Weißen am Wochenende nicht ran. Für das Auswärtsspiel beim TSV Neustadt bekommt die TSG aufgrund zahlreicher personeller Ausfälle keine Mannschaft zusammen. Laut Trainer Jörg Vietmeyer habe man eine Verlegung angefragt, die der Gastgeber jedoch abgelehnt habe.