Im Heimspiel: TSG Emmerthal III gewinnt gegen die HSG Wennigsen/Gehrden
Jörg Vietmeyer: „Wir haben das Spiel gemeinsam als Team gewonnen"
Dieses Bild wird von www.tsg-emmerthal.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Die TSG Emmerthal III durfte am vergangenen Wochenende einen Heimsieg feiern.
TSG Emmerthal III - HSG Wennigsen/Gehrden 31:21 (16:8).
Im Heimspiel am vergangenen Sonntag setzte sich die TSG Emmerthal III klar mit 31:21 gegen die HSG Wennigsen-Gerden durch. Vor heimischem Publikum zeigte das Team von Trainer Jörg Vietmeyer eine in allen Mannschaftsteilen überzeugende Leistung und war über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft.
Von Beginn an kontrollierten die Emmerthaler das Geschehen. „Eine stabile Abwehr, gepaart mit hoher Laufbereitschaft und konsequentem Umschaltspiel, brachte uns früh auf Kurs”, so TSG-Trainer Jörg Vietmeyer. Somit erspielte sich die TSG einen Halbzeitstand von 16:8.
Auch nach der Pause ließ Emmerthal nicht nach. „Das Spieltempo wurde weiter hochgehalten und im Angriff wurde geduldig und strukturiert agiert. Die HSG Wennigsen-Gerden fand kaum Lösungen gegen unsere gut organisierte Defensive und kam nur selten zu klaren Abschlüssen”, erklärte Vietmeyer, der fortführte: „Besonders hervorzuheben ist erneut die starke Torhüterleistung. Björn Macke zeigte über die gesamte Spielzeit eine herausragende Performance mit zahlreichen Paraden und gab seiner Mannschaft große Sicherheit. Michael Andrejew setzte ebenfalls ein Ausrufezeichen, indem er einen Siebenmeter entschärfte.”
Trainer Jörg Vietmeyer zeigte sich nach der Partie entsprechend zufrieden und betonte den mannschaftlichen Zusammenhalt abschließend: „Das war heute ein sehr konzentrierter Auftritt über 60 Minuten. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben das Spiel gemeinsam als Team gewonnen, jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Genau so wollen wir auftreten. Mit dieser überzeugenden Vorstellung und der Unterstützung der heimischen Fans setzten wir ein deutliches Zeichen und gehen mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Spiele.”
TSG Emmerthal III: Bjarne Schwörer (1), Simon Waßmann (1), Fiete Vollmer (6), Björn Macke, Yannic Schicke (3), Ricardo Müller (7/2), Philip Meier (2/2), Melvin Milijkovic (2), Michael Andrejew, Malte Böker (4), Florian Dörnte (2) und Peter Sell (3).