Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
2412 / 2570
>

veröffentlicht am 01.10.2013

Männichs Mädchen im Krimi ohne Happy End

Was für ein Krimi! Bei der 15:16 (6:8)-Niederlage in Rosdorf spielten Emmerthals C-Mädchen trotz 13 Zeitstrafen gut mit.
 
Drei gehaltene Siebenmeter von Torhüterin Emmelie Buchmeier und die Tore von Emilia Diers (6), Linda Siebert (5), Cora Sievert (2) und Nesthaly Ngangu (2) reichten aber nicht zum Sieg. Die maßlos enttäuschte Trainerin Doreen Männich haderte vor allem mit den Schiedsrichtern: „Diesmal hat nicht die spielerisch bessere Mannschaft gewonnen.“

Dieses Bild wird von www.tsg-emmerthal.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.


Zweifache Torschützin in Rosdorf: Emmerthals Nesthaly Ngangu. Foto: rhs

Trotz guter Chancen mussten sich Emmerthals B-Juniorinnen mit 19:21 bei der JSG Weyhausen/Tappenbeck geschlagen geben. Die elffache Torschützin Jana Brodhage und Miriam Stein (4) hielten die TSG lange Zeit im Spiel. In den letzten Minuten agierte das Team aber oft zu hektisch. „Wir müssen im Abschluss abgezockter werden,“ erkannte Trainer Jens Michalewicz.

Den einzigen Landesliga-Sieg des Wochenendes fuhren die A-Mädchen des MTV Rohrsen ein. Der fiel mit 32:31 (15:16) knapp aus und war für Trainer Oliver Duus „kein Spiel für schwache Nerven“. Hannah Orzessek (8), Victoria Pook (8/1) und Elena Duven (6) hielten Rohrsens Punkte fest.

Spannend verlief in der Landesliga auch das Duell der C-Junioren des VfL Hameln gegen den TSV Burgdorf. Am Ende musste der haushohe Favorit aus Burgdorf mit einem 23:20 (11:10)-Sieg zufrieden sein. Vor allem der 13-fache Torschütze Noah Wissel und Torhüter Cedric Jürgens brachten den Bundesliga-Nachwuchs an den Rand einer Niederlage. Aus einem 11:17-Rückstand hatten die Schützlinge von Trainer Roland Schwörer drei Minuten vor dem Abpfiff zwar ein 20:20 gemacht, doch in den letzen Minuten fehlten Kraft und Konzentration.

In eigener Halle warten die A-Junioren der TSG Emmerthal weiter auf den ersten Sieg, denn auch gegen die JSG Warberg kassierte der TSG-Nachwuchs eine 30:36 (14:12)-Pleite. Die beste Phase hatte die TSG vor der Pause, als sie einen 6:11-Rückstand in eine 14:12-Führung umwandelte. Besonders treffsicher waren Vincent Wissel (10), Daniel Wolthausen (6), Maximilian Vogt (5) und Leander Lühr (4).kf

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇