Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
10 / 2574
>

veröffentlicht am 23.04.2024

Projektstart Klimaschutzprojekt

Gemeinsam an einem Strang ziehen, um etwas zu bewegen. Das ist in unserem Verein ein gelebter Grundsatz. Wir wissen: Teamgeist macht uns stark. Diesen Teamgeist wollen wir auch für mehr Klimaschutz einsetzen.
 
Als TSG Emmerthal engagieren wir uns daher im Projekt „Einführung von Energiesparmodellen in den Sportstätten der Gemeinde Emmerthal“.
Dabei geht es um die Frage, wie unser Verein in Sachen Klimaschutz aufgestellt ist: Wie legt ihr den Weg zur Sporthalle zurück? Wie sieht es mit eurem Müllaufkommen aus? Kann man sich gesund und klimafreundlich ernähren? Die Ansatzpunkte und unsere Möglichkeiten für klimafreundlicheres Verhalten sind also vielfältig. Zu den Themen können über das Projekt Infoabende, Aktionen oder Workshops organisiert werden.
Dieses Bild wird von www.tsg-emmerthal.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Den Anfang macht der Gesamtvorstand der TSG mit einem Workshop.
Jede Gruppe oder Mannschaft kann sich einbringen. Wir freuen uns auf eure Ideen und aktive Teilnahme. Besonders Engagierte können sich um Prämien bewerben, die zukünftig jedes Frühjahr vergeben werden.

Über die nächsten Schritte im Projekt informieren wir hier bzw. über die Spartenleitungen. Bei Fragen könnt ihr euch an Stephan Kutschera oder an Michelle Zimmermann (zimmermann@klimaschutzgesellschaft.org) wenden. Sie ist die für uns zuständige Projektleiterin bei der Kommunalen Klimaschutzgesellschaft.

Dieses Bild wird von www.tsg-emmerthal.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Zum Hintergrund:  Die Gemeinde Emmerthal konnte für das Projekt „Einführung von Energiesparmodellen in den Sportstätten der Gemeinde Emmerthal“ Gelder der Nationalen Klimaschutzinitiative akquirieren, welche vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert wird. Neben der TSG Emmerthal sind außerdem Grundschulen, eine Kita und weitere Vereine aus der Gemeinde dabei. Während der 4-jährigen Laufzeit des Projektes unterstützt und begleitet uns die Kommunale Klimaschutzgesellschaft Weserbergland, die eng mit der Klimaschutzagentur Weserbergland kooperiert.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇