Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
26 / 2569
>

veröffentlicht am 01.03.2024

„Das wird eines der schwierigsten Auswärtsspiele“

DJK BW Hildesheim II – TSG Emmerthal III (Samstag, 14.30 Uhr).
 
Dieses Bild wird von www.tsg-emmerthal.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Bei Emmerthals dritter Herren wird Gemeinschaft ganz groß geschrieben. Foto: Thomas Göbert (Bodenwerder).

Am kommenden Samstag um 14.30 Uhr erwartet die Handballfans der Regionsklasse ein spannendes Duell, wenn Hildesheim II auf Emmerthal III trifft. Mit Emmerthal als Tabellenführer und Hildesheim auf dem dritten Platz der Tabelle verspricht dieses Aufeinandertreffen eine interessante Dynamik. Immerhin werden die Grün-Weißen versuchen, die Position an der Spitze zu behaupten, während die Gastgeber für eine Überraschung und zugleich wichtige Punkte sorgen wollen. „Das wird eines der schwierigsten Auswärtsspiele. Hildesheim ist eine gut eingespielte Mannschaft. Offensiv wie auch defensiv ein echt harter Brocken“, erklärt Trainer Jens Michalewicz.

Dennoch geht Emmerthal als Favorit in die Partie, gestützt auf ihre bisherige Leistung in der Saison sowie den aktuellen Tabellenplatz. „Mit unserem starken Team und unseren super Fans im Rücken werden wir alles daran setzen, unseren Status als Spitzenreiter zu festigen. Wir müssen uns auf uns konzentrieren und unser Spiel spielen. Das bedeutet, aus einer guten und stabilen Abwehr in eine schnelle Offensive überzugehen“, erläutert Michalewicz den Matchplan. „Wir reisen mit einer schlagfertigen Truppe nach Hildesheim und würden uns sehr freuen, wenn uns einige Fans begleiten. Mit der nötigen Unterstützung von der Tribüne konnten wir in der Vergangenheit schon manches Spiel drehen“, ergänzt Teammanager Jörg Vietmeyer.

Quelle : AWesA

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇