Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
19 / 1013
>

veröffentlicht am 20.03.2023

Doppelter Aufstieg

Junge DTH Damen (be)zaubern nächstes Jahr in der Verbandsklasse und Bezirksklasse
 
Der Deutsche Tennisverein Hameln kann besonders stolz auf seine jungen Nachwuchsdamen sein: Sowohl die erste als auch die zweite Damenmannschaft des DTH überzeugen mit Teamgeist und Leistung und blieben jeweils im Winter unbesiegt.

Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

1. Damen, hier mit Nadine Barnert (Ersatz), Mila Klawitter, Joline Sue und Lou Hankemeier
Die erste Damenmannschaft, bestehend aus Joline Sue, Mila Klawitter, Lou Hankemeier, Celine Benkenstein und Chiara Hildebrandt hatten einen harten Start, da ihre Nummer eins, Chiara Hildebrandt, nach einer Verletzung für die gesamte Saison ausfiel und nicht zum Einsatz kam. Trotzdem konnten sich die Mannschaft erfolgreich durchsetzen.

Nachdem schon das Debut als Mannschaft nach dem Wechsel von der Jugend- in die Damenwelt im letzten Jahr sehr gelungen war und die Klasse trotz des jungen Alters gut gehalten werden konnte, setzte die Mannschaft jetzt einen drauf, und wurde deutlich Tabellenerste: Das Match gegen den Tabellenzweiten ging mit 6:0 an die Mädchen vom DTH. Das bedeutet den Aufstieg in die Verbandsklasse.

Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

2. Damen mit Lina Zehender, Mia Schnörch, Charlotte Baum und Elisabeth Rojczyk.
Die zweite Damenmannschaft mit Mia Schnörch, Charlotte Baum, Elisabeth Rojczyk und Lina Zehender konnten ebenfalls überzeugen. Nachdem im letzten Winter der Aufstieg nur denkbar knapp verpasst wurde, starteten die Damen dieses Jahr voll durch und blieben ungeschlagen. Auch hier ist der Abstand zum Tabellenzweiten mehr als überzeugend. Rodenberg (Platz 2) wurde 5:1 auf Platz zwei verwiesen und so der Aufstieg in die Bezirksklasse besiegelt.

Der DTH freut sich, durch diese jungen Mannschaften (Jahrgänge 2007 bis 2004) nicht nur in den Altersklassen im Damentennis überzeugen zu können, sondern auch im Nachwuchsbereich so erfolgreiche Teams zu haben, die aus dem eigenen Jugendbereich kommen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇