Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
121 / 1014
>

veröffentlicht am 06.07.2020

DTH findet seinen Meister

Am Wochenende reisten die Hamelner Tennisakteure zu ihrem zweiten Oberligasaisonspiel nach Oldenburg, um gegen die Mannschaft des OTeV anzutreten.
 
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Felix Giesberts
Im Sinne der Rotation überließen Spitzenspieler Marcel Beanisch und Kapitän Lukas Lemke ihre Plätze an Jannis Schnörch und Nils Moldehn, um den beiden 18 jährigen Nachwuchsspielern aus dem Weserbergland die Chance zu geben Oberligaerfahrung zu sammeln.

Der traditionsgemäß starke Club aus Oldenburg lief mit einer hochkarätigen Mannschaft auf, angeführt von den beiden talentierten Heine Brüdern - Jan Heine (Jahrang 2000) steht auf Platz 175, Ole Heine (Jahrang 2002) auf Platz 357 der deutschen Herren Rangliste.

Hamelns Neuzugang Tom Schmieta konnte im Spitzenspiel Jan Heine alles abverlangen und war mit 5:7 und 4:6 denkbar knapp unterlegen. Auch die Giesberts-Brüder, sowie Nikola Georgiev waren nicht chancenlos, konnten aber keinen Punkt für die Hamelner ergattern.

Die Nachwuchsspieler Nils Molchen und Jannis Schnörch erfuhren, dass auch die hinteren Positionen in der Oberliga stark besetzt sind und verloren ihre Einzelparteien relativ deutlich. Dies werden die beiden DTH-Akteure nicht als Rückschlag aufnehmen, sondern aus der Erfahrung lernen und in Zukunft umso fokussierter trainieren, um langfristig in der Oberliga Punkte erspielen zu können.

Nachdem die Oldenburger auch die drei Doppel für sich entschieden war die 0:9 Niederlage besiegelt. Der DTH steht damit auf Tabellenplatz vier von sechs. Nach der Sommerpause empfängt das Hamelner Tennis Team am 29.08. den Tabellenführer TSV Lohne.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇