Voller Erfolg beim G-Schein-Lehrgang im Trampolinturnen
Ein lehrreiches und intensives Wochenende liegt hinter den Turnerinnen der TSG Emmerthal
Dieses Bild wird von www.tsg-emmerthal.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
In Hameln fand ein zweitägiger G-Schein-Lehrgang für das Trampolinturnen statt, der von der kompetenten Lehrgangsleitung Wiebke Schramm durchgeführt wurde.
Das Programm der zwei Tage war vollgepackt mit theoretischen und praktischen Inhalten. Neben kreativen Aufwärmspielen standen gezielte Übungen zur Dehnung, Kräftigung und Koordination auf dem Plan. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf der technischen Ausführung verschiedener Sprungformen: Von Standsprüngen wie Hocke, Grätschwinkelsprung und Bücke bis hin zu den wichtigen Grundsprüngen wie dem Sitz- und Rückensprung wurde alles intensiv trainiert. Ein zentrales Thema über alle Bereiche hinweg war zudem die richtige Hilfestellung, um maximale Sicherheit im Training zu gewährleisten.
Für die TSG Emmerthal war der Lehrgang ein voller Erfolg: Die Teilnehmerinnen Kamila und Larysa Bilozertseva zeigten gute Leistungen und bestanden beide erfolgreich die Prüfung zum G-Schein. Für Manuela Krusche bot das Wochenende eine perfekte Gelegenheit, um ihr Wissen umfassend aufzufrischen.
Die Begeisterung über das gelungene Wochenende fasste Larysa Bilozertseva in einem abschließenden Statement perfekt zusammen: „Ein Lehrgang, der inspiriert, den Horizont erweitert und dazu motiviert, an weiteren Lehrgängen teilzunehmen.“