veröffentlicht am 29.11.2015
Faustball BOL Männer I
Am ersten Spieltag der Männer I in der Bezirksoberliga Hannover im Faustball mussten die Männer des TC Hameln mit 2:4 Punkten die Rückreise aus Uchte antreten.
Nur im ersten Spiel gegen den SVBe Steimbke kam das Spiel bis zur Mitte der zweiten Halbzeit in Schwung, so dass es zu einer komfortablen 7-Punkte-Führung reichte. Danach wechselten TCer die Aufstellung und kamen noch einmal kurzzeitig in Bedrängnis. Am Ende reichte es aber zu einem 23:19 Sieg.
Im zweiten Spiel gegen den MTSV Aerzen hielten die Hamelner bis zum Halbzeitstand von 11:12 gut mit, wobei die Führung auch wechselte. In der zweiten Halbzeit unterliefen den TC-Spielern jedoch zu viele Eigenfehler, so dass Aerzen am Ende sicher mit 27:17 gewann.
Im letzten Spiel ging es gegen den TSV Mesmerode, der im vergangenen Jahr noch in der Regionalliga spielte, seine Mannschaft jedoch von dort zurückziehen musste. Hier hatten die Hamelner von Anfang an nichts zu bestellen und verloren sang- und klanglos mit 15:28.
Trotz des Einsatzes des noch jugendlichen Felix Grote ist der Altersschnitt der Hamelner mit Abstand der höchste. Dabei profitieren sie teilweise von ihrer Erfahrung, haben aber Nachteile bei Schnelligkeit und Kraft. Zur Zeit rangieren die TCer auf Rang 5 von 8 Mannschaften und wären mit dem Halten der Spielklasse schon zufrieden.
Mit sportlichem Gruß
Heribert Maring
> Quelle