Kaum eine andere Band verkörpert die Denkweise eines freiheitssuchenden Menschen so wie BARONS BALL. Schon immer inspirieren Sie die Werte des ehrlichen, gerechten, Harmonie und freiheitsliebenden Desperado. Als Garnitur zu diesem Roadmovie liefern BARONS BALL einen Soundtrack mit staubigen Riffs, ölverschmiertem Gesang und benzingetränkten Hooklines. Man fühlt die Strasse, die trockene Wüste, verlassene Orte und das grenzenlose Vergnügen hier zu sein.
Als energie-geladene Live-Band erlangen Sie Bekanntheitsgrad. Schnell entwickeln Sie sich zum Geheimtipp. Nach einem Wechsel zu Frank Bornemann’s Studio „HORUS“ und seinem Label „ARTIST STATION“ konnte man nun das Album „ROADKILL“ mit Benni Schäfer als Engineer realisieren.
In Zeiten immer subtiler werdener Gesellschaftsformen, ist die Musik von BARONS BALL immer etwas Aufatmendes und Befreiendes.
Unwillkürlich muß man mit dem Fuß wippen und holt dann die Luftgitarre rauß. Ihren Ruf als bodenständige und ehrliche Rockband bestätigen Sie bei Ihren Auftritten. Seit knapp 10 Jahren sind sie nun dabei und haben schon mit Subway to Sally, Torfrock und Jane die Bühne gerockt. Sie sind hungrig und manchmal auch etwas töricht. In Ihrem alten verrosteten V8 fahren Sie dem Sonnenuntergang entgegen, und die nächste Tankstelle ist noch 200 Meilen entfernt.