Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
4342 / 4990
>

veröffentlicht am 21.07.2014

Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Diebstähle an Kraftfahrzeugen

Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) Bereits in der Nacht zu Freitag wurden, an der Südstraße auf der Ausstellungsfläche eines Kfz-Handels, von einem Pkw Mercedes alle vier 18 Zoll AMG-Leichtmetallfelgen mit Conti-Reifen entwendet. Das Fahrzeug wurde vermutlich mit einem Wagenheber angehoben und die Achsen dann auf Pflastersteine gestellt, bevor die Räder abgebaut wurden. Der Schaden wird mit ca.
 
3.000 Euro angegeben.

Im Zusammenhang mit dieser Tat dürfte der Aufbruch eines Klein-Lkw mit Pritsche stehen, der auf der Fahrbahn neben dem Autohandel abgestellt war. An diesem Fahrzeug wurde die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Die Täter hatten es auf das Navi der Marke Tom Tom abgesehen, das auf der Frontscheibe installiert war. Es wurde mit Halterung und Kabel entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.




Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
Tel.: 05281/9406-0

Meldung eingestellt durch:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇