Nachrichten  aus:   Panorama > Brandschutz
<
78 / 703
>

veröffentlicht am 14.09.2023 / geändert am 16.09.2023

Unklare Rauchentwicklung aus Wald UPDATE

Feuerwehr sucht Ursache für die Rauchentwicklung.
 
Datum & Uhrzeit: 12. September 2023 / 14:06 Uhr

Einsatzort: Zum Schweineberg (Hameln-Rohrsen), Breiter Weg

Einsatzart: Brandeinsatz

Am Dienstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Hameln zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Hilligsfeld und der Freiwilligen Feuerwehr Tündern nach Rohrsen alarmiert.
Von dort aus war eine Rauchentwicklung aus dem Basberg zu erkennen.

Mit einer Drehleiter wurde der Rauch lokalisiert und an der Stelle zu Fuß erkundet. Da zu Fuß keine Feststellung gemacht werden konnte, wurde die Drohnenstaffel Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont nachgefordert, welche mittels Drohne und Wärmebildkamera den Bereich aus der Luft ebenfalls erkundete. Trotz Drohne konnte keine Ursache festgestellt werden.

Zeitgleich führte die Drehleiterbesatzung mit ehrenamtlichem Personal eine Anleiterbereitschaft im Breiten Weg durch. Hierbei wurde getestet, ob man am Gebäude an einem Dachfenster anleitern kann.

Eingesetzte Fahrzeuge:

> mehr in der Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇