Nachrichten  aus:   Panorama > Brandschutz
<
87 / 710
>

veröffentlicht am 14.09.2023

Sommerfest für Fahrzeugenthusiasten

Freiwillige Feuerwehr stellt im Hottenbergsfeld aus.
 
Datum & Uhrzeit: 09. September 2023 / 10-18 Uhr

Veranstaltungsort: Zum Hasselndahle

Veranstaltungsart: Sommerfest für Fahrzeugenthusiasten

Am Samstag stellte die Freiwillige Feuerwehr Hameln einige ihrer Einsatzfahrzeuge im Hottenbergsfeld beim Sommerfest für Fahrzeugenthusiasten aus.

Das Autohaus Tacke Hameln stellte uns dafür ideale Bedingungen zur Verfügung, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.

Bei einem Löschgruppenfahrzeug konnte man die Geräteausrüstung begutachten sowie im Mannschaftsraum Platz nehmen.

Die Drehleiter stellte einen besonderen Anziehungspunkt dar und sehr oft wurde die Frage nach der Höhe gestellt - und gerne beantwortet.

Kinder konnten einmal eine Kübelspritze bedienen sowie mittels eines speziellen Schlauches für die Vegetationsbrandbekämpfung (Düsenschlauch) kleine Wasserspiele genießen, was bei den sommerlichen Temperaturen gerne angenommen wurde.

Auch der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr war mit einem Stand vertreten und informierte über die in der letzten Zeit finanzierten Förderprojekte zur Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit bei der Feuerwehr sowie zur Optimierung der ehrenamtlichen Einsatztätigkeit der Aktiven.

Eingesetzte Fahrzeuge:

> mehr in der Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇