Nachrichten
20.01.2017
Museum im Schloss Bad Pyrmont - MuseumIm Rahmen unserer aktuellen Sonderausstellung "Heinz Erhardt. Privater!" findet am
26. Januar um 19:30 Uhr in der
Beletage des Schlosses eine
szenische Lesung zu Leben und Werk von Heinz Erhardt mit dem Schauspieler Christoph Linder (Hannover) statt.
lesen Sie mehr
19.01.2017
Museum im Schloss Bad Pyrmont - Museum"Junges Museum am Sonntag".
Schülerinnen laden wieder zu öffentlichen Führungen ein
Nach der positiven Resonanz im vergangenen Jahr laden
Luisa Engelke und Gina Loges, beide Schülerinnen der 10. Klasse am Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont,
ab dem 22. Januar 2017 wieder regelmäßig zu
öffentlichen Sonntagsführungen durch die Dauerausstellung zur Stadt- und Badgeschichte und die historischen Prunkräume der Beletage im Museum im Schloss ein. Dabei geben sie Einblicke in die Sammlung des Museums sowie die Geschichte Bad Pyrmonts und des Schlosses.
Die Führungen beginnen
jeweils um 15 Uhr.
Treffpunkt ist die Museumskasse.
16.01.2017
Lena Brutscheck - EntertainmentIch habe einige neue Songs mit in mein Programm aufgenommen.
lesen Sie mehr
16.01.2017
Museum im Schloss Bad Pyrmont - MuseumSonderausstellung "Heinz Erhardt. Privater!" verlängert bis 12. Februar 2017
Aufgrund der großen Nachfrage wird die aktuelle Sonderausstellung
„Heinz Erhardt. Privater!“ um zwei Wochen verlängert.
Bis zum 12. Februar besteht nun noch die Möglichkeit sich anhand der zahlreichen persönlichen Objekte aus dem Familienbesitz, die in der Ausstellung zu sehen sind, auf die Erkundung des Phänomens Heinz Erhardt zu begeben und zugleich auch bisher unbekannte Facetten des großen deutschen Humoristen und Unterhaltungskünstlers kennenzulernen.
10.01.2017
Museum im Schloss Bad Pyrmont - MuseumÖffentliche Sonntagsführung durch die Sonderausstellung
"Heinz Erhardt. Privater!" am 15. Januar 2017 um 15 Uhr
Am
Sonntag, den 15. Januar 2017 um 15 Uhr führt Museumsleiterin Vanessa Charlotte Heitland M.A. durch die aktuelle Sonderausstellung
„Heinz Erhardt. Privater!“. Dabei lädt sie ein, sich anhand der zahlreichen persönlichen Objekte aus dem Familienbesitz, die in der Ausstellung zu sehen sind, gemeinsam auf die Erkundung des Phänomens Heinz Erhardt zu begeben und zugleich auch bisher unbekannte Facetten des großen deutschen Humoristen und Unterhaltungskünstlers kennenzulernen.
Treffpunkt ist die Museumskasse.
06.01.2017
Bibliotheksgesellschaft Hameln e.V. - BüchereiSchon zum wiederholten Male unterstützt die bg Hameln den Geschichtenwettbewerb der Jahrgänge 5 und 6 des Viktoria-Luise-Gymnasiums. Unter dem Motto "Mein Geheimnis" sind die Schüler der 5. und 6. Klassen aufgerufen, eine Erlebniserzählung zu verfassen.
lesen Sie mehr
05.01.2017
Museum im Schloss Bad Pyrmont - MuseumAm 30. November 2016 war den ganzen Tag über der NDR bei uns zu Besuch in Pyrmont.
Gedreht wurde auf den Spuren von Heinz Erhardt bei uns in der Ausstellung, vor dem Schloss, im Kurpark, in den Kronen-Lichtspielen und in der Kult-Kneipe Spelunke.
Ein herzlicher Dank an das Team um Katrin Richter sowie für an die beiden Zeitzeugen Kurt Lindhorst und Otto Dohse für diesen tollen und sehr unterhaltsamen Drehtag!
Am 25.12.2016 um 18 Uhr wurde der Beitrag in der Sendung "Nordtour Spezial" ausgestrahlt.
Unter folgendem Link gibt es den Beitrag noch einmal zu sehen:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordtour/Nordtour-Spezial,sendung590822.html (ab ca. 27. Minute)
lesen Sie mehr
04.01.2017
Bibliotheksgesellschaft Hameln e.V. - BüchereiDierk und Jutta Rabien werden am Mittwoch, dem 1. Januar 2017, Oliver Sacks Roman "Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte" (1985) vorstellen.
lesen Sie mehr
22.12.2016
Lena Brutscheck - EntertainmentEine musikalische Adventszeit und viele leuchtende Gesichter.
lesen Sie mehr
21.12.2016
Tivis Märchenspiel e.V. - Schauspiel... Tivis Märchenspiel gibt nun für über ein Jahr mit dem Schauspiel Ruh´!
lesen Sie mehr