Nachrichten  aus:   Sport > Kampf- und Kraftsport > Taekwon-Do
<
48 / 62
>

veröffentlicht am 01.05.2014

NTU-Kampf-Event

Am 26.04.14 wurde in Hemmingen ein Vollkontakt-Event im Taekwondo ausgetragen. Mit 193 Startern aus 28 Vereinen und 5 Bundesländern war diese Veranstaltung gut besucht. Sportlich war die Veranstaltung auf hohem Niveau und das spiegelte sich auch in den Ergebnissen der kleinen Startergruppe (5 Sportler) der TC-Taekwondosportler wieder.
 
In der Klasse der Herren -74kg startete Gent Pajaziti. Er musste nach seiner einjährigen Wettkampfpause direkt gegen den Favoriten Philipp Trzeciak aus Hamburg antreten. Hier hat Gent sich erstaunlich gut präsentiert. Super Kampfeinstellung, tolles Distanzgefühl und taktisch auf hohem Niveau konnte Gent die erste Runde deutlich für sich entscheiden und ging mit 7:1 in die Zweite. Hier kam der Hamburger wieder heran und der Wettkampf hat an Spannung enorm dazu gewonnen. In der Dritten Rund musste Gent dann den Trainingsrückstand mit mangelnder Kondition „teuer bezahlen“ und hat den Wettkampf verloren. Schade, dennoch ein schöner Einstand für den Hamelner.
Catharina Barohn trat in der Damenklasse -67kg an und war auch nicht mehr zu stoppen. Selbst den Finalkampf gegen Jana Rolf aus Hannover hat sie souverän mit 22:1 für den TC-Hameln gewonnen. Catharina hat jetzt ihre „Angst“ vor Schwarzgürteln endgültig im Griff.   
Blerin Lajci hatte großes Pech in der Klasse Jugend A -55kg. In dieser schnellen Gewichtsklasse in der auf technisch höchstem Niveau gekämpft wird, trat Blerin gegen Amir Hosseini aus Hamburg an. In den ersten Sekunden konnte Blerin sofort einen eingedrehten Kopftreffer beim Hamburger anbringen. Dieser war beeindruckt und zündetet ein Feuerwerk in Richtung des Hamelner. Fast ausversehen traf er Blerin so unglücklich am linken Auge, das dieser sofort den Kampf abbrechen musste. Somit war diese Begegnung nach ca. 20 Sekunden beendet – schade, wäre wohl einer der schönsten Kämpfe des Tages geworden…
Bei Mark Tchervov wurde der Kampf abgebrochen da Mark seinem Kontrahenten technisch unterlegen war.
Ardian Krasniqi musste sich ebenfalls dem Hessen Robert Weimer im Finale mit 14:3 geschlagen geben.

1.Platz Catharina Barohn Damen -67kg
2.Platz Ardian Krasniqi Jugend B -45kg
3.Platz Blerin Lajci Jugend A -55kg
Ohne Mark Tchervov Jugend B -41kg
Ohne Gent Pajaziti Herren -74kg       

Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

G.Pajaziti, C.Barohn, A.Krasniqi, unten B.Lajci, S.Will  und M.Techervov


Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Catharina in roter Weste beim anbringen eines  Kopftreffers

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇