Nachrichten  aus:   Wirtschaft > Organisationen und Verbände > Handwerk
<
1 / 86
>

veröffentlicht am 09.11.2018

Führungswechsel bei der Elektro-Innung

Karl-Friedrich Schaper zum Ehrenobermeister ernannt
 
Die Mitgliederversammlung der Elektro-Innung Hameln stand ganz im Zeichen von Verabschiedungen und Neuausrichtungen.

Zunächst oblag es Karl-Friedrich Schaper in seiner Funktion als Obermeister der Innung den langjährigen Gesellenbeisitzer im Prüfungsausschuss der Innung, Detlef Kraus, zu verabschieden. Kraus hatte dieses Amt schon vor der Jahrtausendwende angetreten und bei Generationen von Lehrlingen an der Prüfungsabnahme mitgewirkt.
Zum Abschied erhielt Detlef Kraus eine Ehrenurkunde und ein Präsent.



Nach seinem letzten Bericht als Obermeister erklärte Karl-Friedrich Schaper den Rücktritt des Vorstandes und rief den Tagesordnungspunkt Neuwahlen auf.
Zum neuen Obermeister wurde Alexander Uthe gewählt, der bereits 15 Jahre Erfahrung als stellvertretender Obermeister in die Waagschale werfen konnte.
Neuer stellvertretender Obermeister ist Stephan Kirsten der zuvor lange Jahre als Schriftführer im Vorstand tätig war. Zum neuen Schriftführer wurde Tobias Bergmann gewählt, der erstmals in die Vorstandsarbeit einbezogen wird. Die überigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.


Auf Antrag aus der Versammlung wurde Karl-Freidrich Schaper in Anerkennung und Würdigung seiner Verdienste zum Ehrenobermeister gewählt und erhielt als Erinnerung an diesen Tag eine Ehrenurkunde.

Zum Abschluss der Tagung informierten sich die Handwerksmeisterüber Einsatzmöglichkeiten von Ladestationen für Elektromobile und -bikes.
Experten sehen hier für die Zukunft grosse Potenziale und Wachstumschancen.



Der neu gewählte Innungsvorstand:
1. Reihe vlnr: Ehrenobermeister Karl-Friedrich Schaper, Obermeister Alexander Uthe, Kassenwart Hartmut Hücker, stellvertretender Obermeister Stephan Kirsten, Schriftwart Tobias Bergmann
2. Reihe vlnr: Lehrlingswart Bernd Albert, Dirk Rudolph, Peter Ulbrich, Stephan Ulbrich, Jörg Schulz und Stefan Mönnich in verschiedenen Funktionen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇