Nachrichten  aus:   Wirtschaft > Gesundheit und Wellness > Betreuung und Pflege
<
10 / 910
>

veröffentlicht am 16.05.2022

Mehr Selbstbestimmung durch Vorsorge

Ein Vortrag im Kulturzentrum Tönebön am Klüt zum Thema Vorsorgeverfügungen.
 
Herr Martin Bischof vom Betreuungsverein Hameln-Pyrmont referierte im Kulturzentrum Tönebön am Klüt zum Thema Vorsorgeverfügungen.

Durch schriftliche Verfügungen kann jeder seinen Willen festlegen und damit bewusst sein Leben auch für den Fall gestalten, dass er seine Angelegenheiten nicht mehr selbst wahrnehmen kann.
Eine rechtzeitige Vorsorge und die damit verbundenen erreichten Rechtssicherheiten können auch die Aufgaben von Angehörigen ganz erheblich erleichtern. Aber auch die Möglichkeit des Missbrauchs und der Risiken solcher
Vollmachten sollten bedacht werden.

Am Ende der Veranstaltung beantwortete Herr Bischof noch einzelne Fragen der Teilnehmer.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇