Nachrichten  aus:   Wirtschaft > Gesundheit und Wellness > Arzneimittel, Gesundheitstechnik
<
166 / 492
>

veröffentlicht am 28.02.2020

„Fit in den Tag“

Um Fit in den Tag zu kommen, ist ein gesunder Schlaf besonders wichtig. Schlafen ist ein lebensnotwendiges Bedürfnis des Organismus. Die meisten Körperfunktionen laufen auf Sparflamme. Der Köper spart Energie und tankt Kraft für den nächsten Tag.

Foto: stock adobe

 
Dieses Bild wird von www.allee-apotheke-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

stock adobe
Die Wirklichkeit sieht jedoch oft anders aus. Millionen finden nachts keine Ruhe. Ihre Leistungsfähigkeit lässt rapide nach, sie sind leicht gereizt und viele werden ernstlich krank. Älteren Erwachsenen macht eher die schlechte Schlafqualität zu schaffen. Insgesamt leiden 30% der Erwachsenen (Frauen doppelt so oft wie Männer) unter Schlafstörungen. Mir ist es daher wichtig, Ihnen in meinem Seminar sanfte Hilfen bei Schlafstörungen vorzustellen.


Seminar „ Fit in den Tag – sanfte Hilfe bei Schlafstörungen“
Dieses Bild wird von www.allee-apotheke-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Donnerstag, den 19.03.2020 von 19.00 bis 21.00 Uhr
Ort: Unser Seminarraum im 1. Stock der Allee-Apotheke
Kostenbeitrag: 10,- € Anmeldung erforderlich bis 17.03.2020
Referentin: Apothekerin Birgit Köpps-Padberg

Homöopathisches Mittel des Monats: Coffea
Auf das Mittel Coffea gehe ich auch in meinem Seminar über sanfte Hilfen bei Schlaflosigkeit ein, denn es hat sich u.a. bewährt bei nervöser Schlaflosigkeit. Coffea ist Kaffee homöopathisch aufbereitet und jeder der schon einmal zu viel Kaffee getrunken hat, kennt sicherlich die Auswirkungen.

Coffea hat sich bewährt für nervöse, ruhelose Menschen, die voller Ideen sind und nicht abschalten können. Häufig haben sie auch nervöses Herzklopfen, vor allem durch Überraschung, übermäßige Freude und natürlich auch durch zu viel Kaffee. Es wird auch angewendet, wenn die Beschwerden als Folge plötzlicher Emotionen auftreten, wie z.B. Schock durch Überraschung und freudige Nachrichten. Häufig sind die Patienten auch sehr schmerzempfindlich. Eventuell muss man da aber auch an Chamomilla denken oder auch im Hinblick auf die Folgen durch Kaffeegenuss an Nux vomica.

Generell können wir aber festhalten, dass starke Gefühlsregungen, Kaffee, Aufputschmittel, strenge Gerüche, Kälte verschlimmern. Auch nachts wird es schlimmer, während Wärme und Hinlegen bessern.

Aktionspreis im März
10% Rabatt auf „Schlaf gut“ von Taoasis

Foto: stock adobe

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇