Nachrichten  aus:   Bildung und Lernen > Schulen > Berufsbildende Schulen
<
1023 / 2626
>

veröffentlicht am 07.07.2020

Was sind das dort für komische Gäste im Restaurant?

Abschlussprüfungen im Gastgewerbe
 
Jeweils ein halbes Dutzend Fachpraktiker in der Küche und Fachkräfte im Gastgewerbe, zehn Hotelfach- und zwei Restaurantfachleute sowie elf Köche und Köchinnen haben sich mit Marketingkonzepten, Veranstaltungsplanungen, Reservierungsprogrammen, Menüs, Kalkulationen, Housekeeping, Serviceabläufen und Verkaufsgesprächen im Prüfungsgeschehen herumgeschlagen.
Aber diesmal war alles anders: kein Essen durfte serviert werden, keine Speisen wurden verzehrt, kein Verkaufsgespräch durfte von Angesicht zu Angesicht geführt werden – auch nicht mit Maske. Weinflaschen wurde fachmännisch geöffnet, aber kein Prüfer nahm den Probeschluck. Gar nichts war wie sonst immer!
Und dann diese komischen Gäste. Hatte doch Frau Kolbe zwei Schaufensterpuppen organisiert, die stumm, bewegungslos und ein wenig befremdlich im Restaurant saßen – Prüfungstag für Prüfungstag, ohne eine Miene zu verziehen.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

In diesem Jahr geht ein besonderer Dank an die Prüflinge, die Prüfer und Prüferinnen sowie die Lehrkräfte, die an den ungewöhnlichen Abschlussprüfungen teilgenommen haben.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇