Nachrichten  aus:   Bildung und Lernen > Schulen > Berufsbildende Schulen
<
1266 / 2624
>

veröffentlicht am 16.10.2019

Gesundheitskonferenz 2019

Schüler/-innen der Fachschule Sozialpädagogik (Klasse SP 18b) beteiligten sich am 26.09.2019 mit Stationen zum Schwerpunkt „Bewegung“ an der Gesundheitskonferenz 2019 der Gesundheitsregion Hameln-Pyrmont unter der Leitung von Jacqueline Günther.
 
Circa 170 Grundschülerinnen und Grundschüler besuchten an diesem Tag die Basbergschule
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
und wurden mit ihren Eltern über alles rund um das Thema „Gesundheit“ informiert. Unter anderem gab es Stände zum Thema Zahngesundheit, Impfen, gesunder Ernährung und vielem mehr. Die Kinder im Grundschulal-ter konnten sich ebenfalls vielfach praktisch erproben, so beim Speed-Stacking, bei einem Fahrradpar-cours oder bei den Bewegungsstationen,
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
angeboten von unseren Schüler/-innen. So wurden seitens der Elisabeth-Selbert-Schule ein Geschicklichkeitsparcours, mit dem Rollbrett zu bewältigende Hindernisse und das Spiel „Zahlenkicken“ zum Auspowern der Kinder angeboten. Am Schluss hinterließen die Kinder auf einer großen Leinwand einen Finger- oder Handabdruck, um die Veranstaltung zu dokumentieren.
Die Eltern wie auch unsere Auszubildenden konnten an Fachvorträgen zum Thema „Impfen“, „Umgang mit Medien“ und „Als Familie gesund bleiben“ teilnehmen und kamen mit vielen Vertretern verschiede-ner Institutionen selbstständig ins Gespräch, um sich fachliche Tipps für Beratungsgespräche mit Eltern zu gesundheitlichen Anliegen zu holen. So wurden Kontakte geknüpft und Netzwerkarbeit intensiviert.
Die Schüler/-innen der Fachschule zeigten sich in hohem Maße flexibel, arbeiteten im Sinne der teil-nehmenden Kinder hochgradig bedürfnisorientiert und zeigten qualitativ hochwertige pädagogische Arbeit.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇