Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Basketball
<
112 / 475
>

veröffentlicht am 02.12.2021

Auswärtserfolg in Hannover Linden

Linden Dudes - VfL Hameln  63:73 (27:32)

1. Viertel 14:15 2. Viertel 13:17 3. Viertel 18:25 4. Viertel 17:21

Ohne Lars Feuersenger, Timo Thomas, Ronny Denecke und Jakob Faas ist die 1. Herren am vergangenen Sonntag nach Hannover gereist. Gegen die Linden Dudes konnte der VfL Hameln einen 63:73 (27:32) Auswärtssieg einfahren.

 
Dieses Bild wird von www.vfl-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Die 1. Herren des VfL Hamelns gegen den die Linden Dudes


Dreierflut in den ersten 20 Minuten

Das Spiel in Hannover begann für die Spieler von Tobias Jung äußerst erfolgreich. Durch immer wieder sehr gut herausgespielte Würfe startete der VfL mit fünf Dreiern in das Spiel. Jan Feuersenger erzielte hier drei seiner insgesamt sechs Dreier. Nach dem ersten Viertel stand es 14:15 für den VfL.

Im zweiten Viertel stellte sich die Verteidigung der Dudes auf die Treffsicherheit der Hamelner ein. Dadurch ergaben sich für das Team gute Möglichkeiten den Korb zu attackieren und nah am Brett abzuschließen. Zudem konnten weiterhin gute Dreipunktewürfe herausgespielt werden. Beim Halbzeitstand von 27:32 hatte der VfL bereits sieben Dreier getroffen.

Treffsicherheit im vierten Viertel bringt den Sieg

Halbzeit zwei begann für den VfL anders als gedacht. Nach der Hälfte des dritten Viertels war die Halbzeitführung des VfL verschwunden und die Dudes führten mit 40:38. Davon unbeeindruckt legte die Mannschaft einen 13:2-Lauf hin und führte zum Ende des Viertels mit 45:52.

Im letzten Viertel konnte der VfL seine Führung durch vier Dreier von Jan Feuersenger und Dominic Rudge auf 58:71 ausbauen und hatte somit den entscheidenden Vorteil auf seiner Seite. Am Ende steht ein 63:73 Auswärtserfolg für den VfL zu Buche.

„Wir haben heute unser bestes Spiel der Saison gezeigt, sehr gut von außen getroffen und die Chancen genutzt. Paul Sewald hat gegen Lindens Topscorer Matthew Lind in der Verteidigung einen wirklich guten Job gemacht. Auf den Sieg können wir aufbauen“, so Dominic Rudge nach dem Auswärtserfolg.

Saison vorerst unterbrochen

Die Basketballsaison ist coronabedingt vorerst bis zum 31.12. unterbrochen. Anschließend wird die Situation durch den Verband neu bewertet. Darüber hinaus, hat die Abteilungsleitung entschieden, dass dieses Jahr kein Training mehr stattfinden wird.

Statistiken

Boxscore

[table=225/]

Spielverlauf

[table=226/][table=227/]

Linden Dudes
Dieses Bild wird von www.vfl-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

VfL Hameln

Weitere Statistiken könnt ihr auf stats-buddy.de nachlesen.


Tabelle

[table=127/]

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇