Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Basketball
<
208 / 475
>

veröffentlicht am 08.11.2019

TuS Bothfeld zu Gast im Einsiedlerbach

VfL Hameln – TuS Bothfeld


Am Samstag empfängt der VfL Hameln um 19:00 Uhr in der Halle Einsiedlerbach den punktgleichen Tabellenzweiten aus Bothfeld. Der TuS Bothfeld ist 2018 in die Oberliga aufgestiegen und hat sich in der neuen Liga gut etabliert. Mit elf Siegen beendete Bothfeld die erste Oberligasaison auf dem fünften 
Tabellenplatz. Inzwischen hat sich der TuS für die zweite Oberligasaison gut aufgestellt. Alexander Puls wurde Spielertrainer und das Team wurde verstärkt. Mit Leonard Öhlmann (vom 1. Regionalligisten MTB Basket Hannover SC Langenhagen), Kevin Sirowi und Oleg Burhanau (beide TSV Barsinghausen) hat der TuS drei starke Neuzugänge dazubekommen.

 
Dieses Bild wird von www.vfl-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Spielstärke haben die Bothfelder gleich zum Start bewiesen. Sie sind mit drei Siegen in die Saison gestartet. Nach dem klaren Sieg gegen den TK Hannover (74:47) folgten zwei knappe Auswärtssiege - in Braunschweig gewannen sie gegen Schapen Sharks mit 62:60 und auch beim ASC Göttingen II siegten sie mit 56:54. Letzte Woche kam dann die überraschende
97:98 Heimniederlage nach Verlängerung gegen TV Jahn Wolfsburg. Nach der schwer zu verdauende Heimniederlage will sich TuS Bothfeld in Hameln rehabilitieren und mit einem Sieg heimfahren. Spielertrainer Alexander Puls sagte im Gespräch mit Heinrich Lassel vom VfL Hameln: „Zur Zeit sieht es so aus, dass ich mit meinem besten Kader nach Hameln fahren werde. Wir freuen uns schon auf die Atmosphäre in Hameln. In Hameln zu spielen, ist immer etwas Besonderes.“ Alexander Puls kennt die gute Stimmung im Einsiedlerbach aus der Regionalliga-Zeit, als er noch für den SC Weende Göttingen gespielt hat.

Dem VfL Hameln hat das spielfreie Wochenende gut getan. Die angeschlagenen Spieler haben sich regeneriert. Nils Schneider (Mandelentzündung mit Fieber) und Nick Handschuhmacher (Erkältung) sind wieder gesund.

Bei Timo Thomas und Thomas Behn hat jedoch die Zeit nicht ausgereicht. Neben den Rückenschmerzen, die ihn in der letzten Zeit plagen, hat Timo Thomas nach dem Spiel in Braunschweig eine Achillessehnen-Reizung erlitten und wird am Samstag nicht spielen können. Auch Thomas Behn hatte im Spiel gegen den TK Hannover Probleme mit der Achillessehne und musste frühzeitig das Spielfeld verlassen. Die Schmerzen sind noch da, deswegen kann auch Thomas Behn am Samstag noch nicht eingesetzt werden.

So muss Spielertrainer Tobias Stender am Samstag auf diese zwei wichtigen Stammspieler verzichten.

Inzwischen hat sich auch Sven-Thiemo Klose im Training verletzt. Ein stark verstauchter Finger gefährdet auch seinen Einsatz.

„Die Hoffnung, gegen Bothfeld in Bestbesetzung antreten zu können, ist nun leider nicht mehr möglich. Timo Thomas und Thomas Behn werden uns auf unbestimmte Zeit fehlen. Das ist sehr schade, denn wir brauchen für die nächsten Spiele ein komplettes und gesundes Team. Die Tabelle zeigt deutlich, wie ausgeglichen die Oberliga in dieser Saison ist. Die ersten fünf Mannschaften sind punktgleich. Bis Weihnachten haben wir ein sehr schweres Programm vor uns, wir müssen noch gegen alle Mannschaften aus dem Spitzenfeld spielen“, so Teammanager Heinrich Lassel. Er fügt hinzu: „Unser Team wird dennoch alles geben, um unserem Publikum weiterhin spannende Spiele zu zeigen – hoffentlich auch Siege.“


Jugendspiele:

13:00 Uhr    U12    VfL Hameln  vs.  TK Hannover

15:00 Uhr    U16  VfL Hameln  vs.  TK Hannover 2

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇