Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Basketball
<
298 / 475
>

veröffentlicht am 30.11.2017

Der Tabellenführer zu Gast im Einsiedlerbach

Am Samstag, 2. Dezember 2917 um 19:00 Uhr kehrt Timo Thomas in die Sporthalle Einsiedlerbach zurück. Diesmal jedoch nicht um das Trikot mit der Nr. 9 des VfL Hameln anzuziehen, sondern als Spieler-Trainer seiner neuen Mannschaft, TSV Barsinghausen.
Die Basketballabteilung im VfL Hameln besteht inzwischen seit 45 Jahren, dieses Ereignis will man nach dem Spiel im Einsiedlerbach feiern.

 
Dieses Bild wird von www.vfl-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Unser Gegner, der TSV spielte bis 2010 im Mittelfeld der Bezirksliga.  2011 stieg der Verein vom Deister in die Bezirksoberliga auf. Dort spielte der TSV auch gegen die 2. Herren des VfL Hameln. In dieser Liga erreichte der Verein nur mittelmäßige Platzierungen. In der Saison 2015/16 übernahm Timo Thomas die Mannschaft in der Bezirksoberliga als Trainer. Damals spielte Timo noch für den VfL Hameln in der 2. Regionalliga. Mit der Verpflichtung von Timo Thomas begann für den TSV Barsinghausen die Erfolgsgeschichte. Im ersten Trainerjahr gelang Timo den Aufstieg in die Oberliga. Nun wechselte Timo Thomas von Hameln nach Barsinghausen und wurde Spielertrainer. Der Erfolgskurs des TSV hielt sich auch in der Oberliga. Mit dem 2. Platz hätte man in die Regionalliga aufsteigen können. Auf diese Option wurde jedoch verzichtet. In dieser Zeit ist der VfL Hameln aus der 2. Regionalliga, nach 10 Jahren ununterbrochener 2.Regionalligazugehörigkeit, abgestiegen. Während es für den TSV Barsinghausen weiterhin bergauf geht, ist der VfL Hameln weiterhin auf dem absteigenden Ast.

So treffen nun beide Vereine am Samstag aufeinander, der TSV Barsinghausen als unbesiegter Tabellenführer und der VfL Hameln als Schlusslicht der Oberliga.

Beim VfL Hameln herrscht weiterhin, wie immer in dieser Saison, die Ungewissheit welche Spieler Trainer Dzenan Softic zur Verfügung stehen.

„Als ich im Sommer den Spielplan gestaltet habe, ist mir sofort aufgefallen, dass am 2. Dezember der TSV Barsinghausen nach Hameln kommt. Ich habe daraufhin sofort Timo angerufen und ihn darüber informiert. Wir freuten uns auf diese Begegnung, auch wenn es damals nicht vorauszusehen war, in welche Situation wir geraten würden.
Nun sind die Vorzeichen ganz andere, dennoch werden wir um jeden Ball kämpfen und alles versuchen, um zu gewinnen.
Egal wie das Spiel letztlich ausgeht, werden wir nach dem Spiel unser 45. Jubiläum feiern und Timo ist eingeladen“, so Abteilungsleiter Heinrich Lassel

Weitere Spiele:
Sonntag, 3. Dezember 2017
12:00 Uhr U14 Bezirksoberliga VfL Hameln vs. TuS Bothfeld 2
14:00 Uhr U18 Bezirksoberliga VfL Hameln vs. TuS Bothfeld 

Dieses Bild wird von www.vfl-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇