Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Volleyball
<
29 / 232
>

veröffentlicht am 17.06.2019

5.Volleyballcamp 2019

50 Teilnehmer auf dem TC-Sportgelände am Rennacker
 
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.


MEHR BILDER

TC Hameln richtet 5. Trainingswochenende für den Vereinsnachwuchs aus

Alle zwei Jahre ist es soweit: Das Trainerteam um Miroslaw Warchol tüftelt seit dem Frühjahr ein intensives sowie abwechslungsreiches Programm für das Trainingscamp aus und die Kinder und Jugendlichen der Volleyballabteilung fiebern dem Juniwochenende entgegen, bei dem sich wieder einmal alles um den blau-gelben Ball dreht.
Vergangenes Wochenende war es nun endlich soweit. Am späten Freitagnachmittag fanden sich an die 50 Teilnehmer auf dem Gelände am Rennacker ein. Bei herrlichem Sonnenschein wurden die Zelte aufgebaut, Gruppen eingeteilt und noch vor der ersten spielerischen Trainingseinheit in der Halle oder im Sand, gab es für alle eine kulinarische Stärkung.
Das gesamte Wochenende über bot das neunköpfige Trainerteam unterschiedliche Einheiten zu Aufschlag und Annahme, Zuspiel, Block, Angriff und Abwehr sowie unterschiedliche Krafttrainings an. Auch ein morgendliches Ausdauertraining durch die Feldmark ist inzwischen fester Bestandteil des Volleyballcamps. Dieses Jahr wurde es von Oliver Bichtemann, Henrik Henschel und Niklas Zahl, den jüngsten (und früher selber Teilnehmer des Camps) im Team,  übernommen. Nach dem Laufen wurde gemeinsam im großen Zelt gefrühstückt, damit alle mit aufgefüllten Energietanks beim Volleyballtraining antreten konnten. Glücklicherweise konnte man in diesem Jahr Monja Hahn und Chevan Ali als weitere Trainer für das Volleyballcamp motivieren und so komplettierten sie das bestehende Trainerteam mit Sarah Brüggemann, Leonie Grothues, Peter Löwer und Jarek Przybylski.
Neben der sportlichen Betätigung durfte natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen und so erarbeiten die Volleykids im Alter von acht bis 18 zwischen den unterschiedlichen Trainingseinheiten ein abwechslungsreiches und amüsantes Programm für die Abschlussveranstaltung am Sonntagnachmittag, zu der auch viele Eltern in der Halle vorbeischauten. Traditionell endete die Gala mit dem Camptanz, den dieses Jahr Sarah, Leonie und Monja mit allen Teilnehmern einstudiert haben. Eine großartige Vorführung! Höhepunkt des Volleyballwochenendes war jedoch die Beachparty am Samstagabend. Vor dem mit bunten Lichtern geschmückten Beachnetz wurde getanzt und bis in die späten Abendstunden auch noch Beachvolleyball gespielt.
Trotz der Evakuierung der Zelte wegen des Gewitters in der Nacht von Freitag auf Samstag war das fünfte Camp wieder eine gelungene Veranstaltung mit motivierten Teilnehmern, kreativen, ehrenamtlichen Trainern und einem engagierten Helferteam, dem an dieser Stelle noch einmal großer Dank übermittelt wird.


> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇