Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
516 / 2562
>

veröffentlicht am 04.12.2019

VfL Hameln II – TSV Friesen Hänigsen    27:35 (15:13)

„Ratlos und enttäuscht“ - VfL 2  verliert Heimspiel gegen Schlusslicht

Ratlose Gesichter in der Halle Nord – der VfL kassierte gegen das Schlusslicht aus Hänigsen eine deutliche 27:35-Niederlage. „Dabei haben wir das Spiel zu Beginn noch dominiert und waren deutlich besser. So kurz nach dem Spiel kann ich noch nicht erklären, woran es heute lag. Wir haben das Spiel abgeschenkt und nach der Halbzeit das Handballspielen eingestellt. Das Selbstvertrauen war völlig weg. Es hat gewirkt, als trauen wir uns nicht mehr, den Ball ins Tor zu werfen“, bedauerte VfL-Coach Torben Höltje.

 
Nach einer Hamelner 3:0-Führung zu Spielbeginn, kämpften sich die Friesen ins Spiel und gingen mit dem 7:6 (16.) erstmals in Front. Allerdings ließen sich die Hausherren die Butter bis zur Halbzeit noch nicht vom nehmen und lagen beim Seitenwechsel mit 15:13 vorne. Im zweiten Durchgang nahm das Unheil aus Hamelner Sicht jedoch seinen Lauf. Hänigsen setzte prompt zu einer 7:1-Serie an und führte in der 40. Minute mit 20:16 – damit war das Fundament für die Überraschung gelegt. In der Folge bauten die Gäste ihre Führung über 24:18 (45.) und 27:20 (50.) immer weiter aus und sorgten gleichzeitig für die Vorentscheidung. Am Ende stand ein deutliches 27:35 auf der Anzeigetafel. Durch die Niederlage ist die VfL-Reserve auf den vorletzten Rang abgerutscht. „Ich bin ratlos und enttäuscht. Wir haben in zwei aufeinanderfolgenden Spielen gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf verloren – und das ohne Not. Im Training zeigen die Jungs ein ganz anderes Gesicht. Sobald es um Punkte geht, fehlt das Selbstbewusstsein. Das müssen wir aufarbeiten. Hänigsen hat Spiel heute verdient gewonnen“, resümierte Höltje.

VfL Hameln II: Luca Willmer (10), Jan Ringe (8/2), Jannik Steffens (2), Finn Ole Vortmeyer (2), Marcus Lange (2), Maik Dohme (1)

Dieses Bild wird von www.vfl-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Die VfL Hameln-Reserve kassierte im Kellerduell vor heimischem Publikum eine deutliche Niederlage

Bericht von Awesa

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇