Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
869 / 2561
>

veröffentlicht am 18.09.2018 / geändert am 08.10.2018

männl. B2: JSG Weserbergland - HV Barsinghausen 31:23 (13:9) UPDATE

Das erste Heimspiel der Saison konnte die männliche B2 ebenfalls für sich entscheiden. Nach zwei absolierten Partien in der Regionsoberliga steht das junge Team nun mit 4:0 Punkten auf Platz zwei.
 

Am vergangenen Sonntag zeigte unsere Mannschaft in der Sporthalle Emmerthal von Beginn an, dass sie dieses zweite Saisonspiel auch gewinnen wollte. Sie ging schnell und beherzt in Führung. Die Jungs aus Barsinghausen ließen aber nicht abreißen. Mehr als auf vier Tore ließen sie die Weserbergländer nicht davonziehen. So stand es nach der ersten Halbzeit13:9. Es zeigte sich, dass die Barsinghäuser Schwierigkeiten hatten, wenn die Angriffe mit hoher Geschwindigkeit und entschlossen zuende gespielt wurden. Dies gelang Leander Lücke bis zum Pausensignal schon fünf Mal überzeugend.

Nach der Pause kamen die Gäste dann aber wacher aus der Kabine als unsere Jungs. Sie brauchten nur 2:14 Minuten um aus dem 13:9 ein 13:12 werden zu lassen. Manche Spiele kippen in solchen Situationen, weil sie einen Gegner unnötig stark und die eigene Mannschaft unsicher machen können. Hier muss man dann eine entschlossene Reaktion zeigen. Und genau das taten die JSGler. Jonathan Dohme legte wieder einen vor, Nils Becker zwei hinterher und Leander ebenfalls mit zwei Toren sorgten für einen relativ komfortablen 18:12 Vorsprung. Dass keine Gegentore in diesem Lauf fielen lag auch an der stabilen Verteidigung. Damit war die aufgekommene Euphorie der Barsinghauser wieder etwas gedämpft. Unser Team spielte nun konzentriert und baute den Vorsprung bis zur 50. Minute auf 31:23 aus.

Insgesamt war es ein Spiel, das neugierig auf die nächsten macht. Die Mannschaft hat sicherlich noch Potential nach oben, zeigt aber den Willen, hier die Entwicklung anzugehen.

Es spielten: Lou Kielhorn und Tobias Maly im Tor, Jannik Röthing, Jonathan Dohme (4), Timo Glienke (4), Morten Wildhage (1), Emil Fielitz, Leander Lücke (9), Benjamin Rose, Jonathan Häusler, Maximilian Lang (2), Hannes Niegel (2), Nils Becker (4), Minot Rösemeier (4)


> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇