Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
9 / 1693
>

veröffentlicht am 13.09.2018 / geändert am 14.09.2018

männl. C1: HG Elm - JSG Weserbergland  25:24 (9:11) UPDATE

Im ersten Auswärtsspiel der Landesliga kassiert die männliche C1 eine bittere, weil unnötige, Niederlage in Schöningen.
 

Unsere Jungs begannen stark und dominierten die erste Viertelstunde nach Belieben. Hinten wurde sehr aufmerksam verteidigt, sodass wie im ersten Saisonspiel gleich einige Balleroberungen gelangen. Zudem konnte Anton im Tor gleich einige Bälle entschärfen. Vorne kamen die Gastgeber in den Zweikämpfen regelmäßig einen Schritt zu spät, was von den auf beiden Seiten unsicheren Schiedsrichtern zumindest in der Anfangsphase auch geahndet wurde. Nach zehn Minuten lagen wir absolut verdient mit 6:1 in Führung. Leider schlichen sich in der Folge einige Unkonzentriertheiten in der Chancenverwertung ein, sodass die HG Elm immer weiter verkürzen konnte. Bjarne war es dann per Siebenmeter, der mit dem Halbzeitpfiff den Pausenstand von "nur" 11:9 herauswarf.

In Hälfte zwei konnten die Gastgeber schnell zum 12:12 ausgleichen. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir von Zeit zu Zeit aber in allen Mannschaftsteilen leistungsmäßig nachließen. Beim 21:18 konnte sich HG Elm erstmalig mit drei Treffern absetzen. Mit einer starken kämpferischen Leistung kamen wir zwar noch zweimal auf ein Tor heran, der Ausgleichstreffer sollte aber letztlich nicht mehr gelingen.

Insgesamt wäre ein Unentschieden schon gerecht gewesen, dafür können wir uns aber nichts kaufen. Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben, da die Gastgeber über die gesamte Spielzeit gesehen griffiger in der Abwehr standen und die insgesamt bessere Torwartleistung hatten. Am Sonntag wollen wir uns im Heimspiel gegen den MTV Groß Lafferde dann wieder in besserer Form zeigen und möglichst den zweiten Heimerfolg einfahren.

Es spielten: Anton Schaffhauser (Tor); Bjarne Schwörer (8), Lion Fielitz (6), Jan Schmidt (3), Thore Tommes (3), Fiete Vollmer (3), Erik Dathe (1), Jan Barbisan, Luca Hufnagel, Dominik Schnüll.


> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇